Kann jeder Arzt mir ein Rezept ausstellen lassen (Antibabypille)?

2 Antworten

Hallo,

rechtlich darf das Privatrezept für die Pille jeder Arzt in Deutschland ausstellen. In der Praxis verweisen viele Ärzte auf den Frauenarzt. Haftungsrechtliche Fragen aufgrund von Nebenwirkungen können dabei eine Rolle spielen.

Ob und was die Versicherung später erstattet, ist eine andere Frage.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür musst du zu einem Frauenarzt.

Ich kann die auch beim Hausarzt abholen hab das jetzt seit 2 Jahren gemacht. Es ist egal zur welcher Praxis ich gehe. Es beantwortet trotzdem nicht meine Fragen.

@Shirokuma97

In Deutschland kannst du die aber nicht von einem Hausarzt bekommen. Das heißt du musst dann wohl aus der Schweiz das Rezept holen.

@Yatsumi

Doch da habe ich mein Rezept ja ausstellen lassen😅am Anfang war es der Frauenarzt ja aber da ich es regelmäßig einnehme macht das auch der Hausarzt in Deutschland!

@Shirokuma97

Bei mir nicht. Und ich nehme die Pille schon seit vier Jahren.