Was wird beim Zahnarzt verwendet um den Mund offen zu halten?

3 Antworten

Bei einer sehr langen Behandlung bekommt man eine Art Metallgestell in den Mund, so dass der Mund in der vom Arzt gewünschten Stellung offen bleibt. Schlimm ist das nicht, und weh tut es auch nicht.

den Mund musst Du schon selbst offen halten.

Warum ist mein Speichel so wässrig?

Hallo!

Ich habe alle paar Wochen das Problem, dass mein Speichel extrem wässrig ist und mir auch alles nicht wirklich gut schmeckt. In diesem Zeitraum, putze ich mir dann bestimmt 5mal am Tag die Zähne und auch die Zunge intensiv. Woran kann das nur liegen? Wäre toll, wenn jemand die Ursache kennen würde und Tipps für mich hätte, dagegen vorzugehen oder vielleicht ist jemand von Euch ebenfalls betroffen.

Also dann mal vielen Dank im Voraus und ein schöne WE!!

LG

...zur Frage

Zahnstein runtergeschluckt ist das schlimm?

Hallo liebe leute , war heute beim Zahnarzt und er hatte mein zahnstein entfernt. Danach hab ich es Ausversehen runtergeschluckt und nach 5 sekunden meinte er zu mir du kannst dein mund spülen .... ich weiss ist nh blöde frage ist das aber Schlimm wenn man es runterschluck ?

...zur Frage

Zahnspangen-Draht sticht :(

Beide Enden des Drahtes von meiner Zahnspange haben sich gelöst. Ich kann so nichts essen, ohne dass mein Mund nicht total weh tut, und kein einziger Zahnarzt hat in meiner Umgebung hat offen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Schwierigkeiten mund beim Zahnarzt offen zu halten?

Hi ich (m/16) habe Schwierigkeiten beim ZA den Mund offen zu halten ich bekomme morgen aber eine zahnreinigung, wenn ich Schwierigkeiten habe den Mund offen zu halten bekomm ich dann einen wangenhalter in den Mund (siehe bilder) oder so?

Ebenso lass ich mir die zahnlücke schließen bekomm ich da das auch? Wäre besser für mich

Und hat ein Zahnarzt so etwas überhaupt?

...zur Frage

Bei welchem Lohn / Gehalt kann man von der AOK einen Doppelzuschuss für den Zahnarzt erhalten?

Habe da was von einem "Doppelzuschuss" bei der AOK für Behandlungen beim Zahnarzt gehört. Bei welchem Gehalt wird der eigentlich gezahlt?

...zur Frage

Wie kann ich beim Zahnarzt besser den Mund afhalten, wer hat Tipps gegen Schmerzen?

Hallo!

Ich muss zum Zahnarzt und er wird bohren:-(

Wer hat einen tipp, wie man besser, entspannter den Mund auf halten kann? Ich habe immer Schmerzen, weil ich den Mund so verkrampft aufhalte. Was hilft?

1000 Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?