Was wird bei einem Backup in itunes alles gespeichert?

4 Antworten

Was nicht gesichert wird, sind Apps. Aber eine Liste davon. Die Apps werden vom AppStore wieder geladen. Und nur beim verschlüsselten Backup werden Passwörter für Accounts, z.b. Email, etc. gesichert. Ansonsten muss das alles wieder eingegeben werden.

Bilder und Apps werden nicht mit iTunes gesichert.
Wenn du dich mit deiner Apple ID auf dem neuen Gerät anmeldest, kannst du deine Apps wieder kostenlos laden.
Bilder mußt du anders sichern: in Windows erscheint das iPhone im Explorer als Kamera, unter macOS ist Digitale Bilder hilfreich.
WhatsApp Chats mußt du in WhatsApp sichern und auf dem neuen Gerät in WhatsApp wiederherstellen.
Einstellungen werden bei einem verschlüsselten Backup von iTunes mit gesichert.
Kontakte und Kalender sichert iTunes immer.

11

Alles richtig, nur Digitale Bilder sind wohl nur für Exoten. Der 'normale' mac-User setzt Fotos.app ein und lässt iTunes sich darum kümmern, indem man die Synchronisation für Fotos angehakt hat. Das erste Mal dauert es u. U. viele Stunden, aber das wirst du vermutlich schon kennen.

FF (Viel Vergnügen ;-) mit deinem neuen iPhone

Eggard

0
22

Mit iTunes werden Fotos aber nur AUF das iPhone kopiert.
Gefragt war nach der Sicherung vom iPhone HERUNTER.

0

Grundsätzlich ja, wenn du aber deine Backups nicht verschlüsselst, werden deine Passwörter nicht gespeichert. Daher würde ich immer die Option anwählen, die Backups zu verschlüsseln.

iPhone aus iCloud Backup wiederhergestellt. Hier fehlen jedoch die Fotos...?

Aus Speichergründen wurden die Fotos nicht im iCloud Backup gespeichert. Nun habe ich das iPhone wiederhergestellt. Ich möchte die Fotos von einem alten Backup aus iTunes draufladen, jedoch nur die Fotos und nicht das komplette Backup. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass ich nur einen Teil (die Fotos) über das iTune Backup wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Iphone backup : werden Kontakte auf Windows pc gespeichert?

Wenn ich ein backup von meinem iphone auf meinem pc mache, werden dann die Kontakte gespeichert die zurzeit auf dem iphone sind? Kann ich dann auch morgen mein neues Iphone 5 anschließen und dann einfach diese backup das ich heute mache drauf machen und dann sind alle kontakte auf dem Iphone 5 ?

Wenn es geht : Erklärung wär guuut :)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was wird alles bei einem iPhone backup gespeichert?

Und; wird dieser automatisch durchgeführt wenn man das iPhone mit iTunes verbindet?

ich bedanke mich für die antworten.

...zur Frage

Iphone Backup auch nachträglich aufs neue iPhone laden?

Hallo,

Ich habe grade folgendes Problem: wir haben heute das Iphone 6S gekauft und ich will jetzt die daten von meine alten iPhone & auf das neue rüberziehen. Hab im internet gegoogelt und geschaut wie man das macht. Über iTunes. So hab das Backup erstellt, das neue handy angemacht, SIM reingelegt und er fragte mich, wie ich das Backup machen möchte. Hab ich "über iTunes" ausgewählt und mein Backup ausgewählt. Ich drücke starten und er meint, dass die iOS version vom neuen Handy zu alt ist (iPhone 6 mit dem neusten, iPhone 6S mit dem damals neuen, also iOS 9.0 oder so.) Toll, und wie soll ich das jetzt machen, ich komme ja nicht ins Handy rein, umd die Version zu updaten, weil die Möglichkeit mit dem Backup habe ich ja nur jetzt am Anfang oder kann ich das Backup auch nach dem Einrichten des Handys aufspielen? Wenn nicht muss ich es nämlich über iCloud machen, und das hochladen von dem alten backup dauert über 3 Stunden (das internet bei uns ist seeeehr schlecht)....

Danke für alle antworten :)

...zur Frage

iPhone Wiederherstellung fehlgeschlagen - trotz Backup erkennt iTunes Handy nicht - Help!

Liebe Community

Ich habe ein Problem mit dem Backup/Wiederherstellung meines iPhones. Ich habe kürzlich ein Backup für mein iPhone durchgeführt und wollte es aus diesem wiederherstellen um Speicherplatz zu generieren.

Ich habe es also aus dem letzten Backup geladen, aber all meine Apps und Einstellungen sind weg. Fotos, sms sind noch drauf, E-Mails können abgerufen werden. iTunes erkennt es aber nicht, es kommt nach der Wiederherstellung automatisch die Meldung "Willkommen bei Ihrem neuen iPhone. Wollen Sie dieses iPhone als neues iPhone einrichten oder alle Daten aus einem vorhandene Backup wiederherstellen?". Dann führe ich das gleiche Prozedere nochmals aus und stelle es aus dem Backup her. Kurz erscheint oben rechts im Menu das iPhone und dann verschindet es und erneut kommt die Willkommensmeldung.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann? Ich habe Version 6.1.3.

Freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüsse

SB

...zur Frage

WhatsApp BackUp über pc bzw. itunes?

Hey, also ich fass das kurz zsm und zwar mache ich wöchentlich ein backup mit meinem iphone über icloud nun ist undere uploadrate sehr niedrig und es dauert beinahe einen ganzen tag um ein backup komplett up zu loaden nun ist die frage ich kann ja ein backup meines iphones auf itunes mit meinem pc machen .. Nur werden da auch whatsapp daten gespeichert ? Oder ist ein backup nur uber icloud moglich? Danke für eure Unterstützung:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?