was wird bei der erstuntersuchung für die ausbildung gemacht/untersucht? (bin 16)

4 Antworten

von blut abnehmen könnte man sterben,nie was davon gehöhrt,was untersucht wird bestimmt die/der arzt/in,ist doch nur ein gesundheitsceck,wenn es weh tut gehst raus

Ergänzend zu den Antworten, die Du bereits bekommen hast:

.

Wenn Du Angst vor Blut abnehmen und vor Spritzen hast, achte immer auf folgendes:

.

Bitte die "Labormaus" oder Arzt / Ärztin, mit der Nadel einzustechen, während Du ausatmest.

Während wir ausatmen, sind wir entspannter.

.

Ich bitte in solchen Fällen immer darum, und jeder hatte bisher dafür Verständnis und richtete sich danach. - Viele "Labormäuse" erinnerten sich dann daran, dass sie davon in ihrer Ausbildung hörten.

Die Jugendschutzuntersuchung umfasst Fragen zur eigenen Anamnese und der der Familie, körperliche Untersuchung (wozu du dich auch bis auf die Unterwäsche entkleiden musst), Sehtest, Hörtest und Urintest. Blut wird nicht abgenommen.

ärztliches attest was wird untersucht?

hallo

 

ich  fange eine ausbildung zur milchwirtschaftlichen laborantin an brauche ein ärztliches attest was wird untersucht wird auch blut abgenommen ??

 

danke im voraus

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine infusion?

Ab wann bekommt man eine? Bekommt man auch eine wenn man angenommen gerade ohnmächtig wird und sehr benebelt ist?

...zur Frage

Erstuntersuchung ausbildung blutabnahme?

Wird da blut abgenommen oder sonst etwas unangenehmes gemacht.????

...zur Frage

Ärztliche Erstuntersuchung bei Verwaltungsfachangestellte, was wird da gemacht?

Hallo,
ich muss eine ärztliche Erstuntersuchung an mir duchführen lassen, da ich zu Ausbildungsbeginn noch minderjährig bin.
Ich werde eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen und da wäre meine Frage, was bei der Untersuchung alles untersucht wird?
Findet da auch eine Blutabnahme statt, weil ich hab da panische Angst! :(

LG :)
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Magenspiegelung - Betäubung - Wach oder im Kurzschlaf?

Hallo,

wie sieht es bei der Magenspiegelung mit einer Betäubungsspritze aus? Der Patient bekommt vorher ein Rachenspray verabreicht und anschließend über die Vene ein Betäubungsmittel.

Aber hat der Patient während der Durchführung der Untersuchung wirklich einen Kurzschlaf - oder ist er noch "wach/bedämmert" und bekommt quasi alles ohne Schlaf mit?

Wie wird das bei der Betäubungsspritze gehandhabt? Habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Apfel!

...zur Frage

Erstuntersuchung zahntechniker?

Bei einer Erstuntersuchung vor einer Ausbildung wird ein Blut- und Urintest gemacht. Nach was wird man genau untersucht? Sowas wie nach Drogen oder Krankheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?