Was wird alles beim Steißbein Röntgen gemacht?

Frage von der Tochter meiner Freundin, die nächste Woche zum ersten mal zum Röntgen geht.

Omaannemarie  29.01.2021, 14:21

Was willst du denn genau wissen?

Hasilein868
Fragesteller

Ihre Tochter versteht nicht warum man es macht.

9 Antworten

Ich antworte für einen Freund:

es wird das Steißbein geröntgt, nicht mehr und nicht weniger.

Du scheinst ja viel Zeit zu haben, im Stundentakt Fragen zu stellen mit mehreren behinderten Kindern daheim........

Also durch die Röntgenstrahlen kann man dann auf einem Foto die Knochen sehen. Wenn man dann etwas gebrochen hat, kann man das dort erkennen.

Hilft dir das irgendwie? Oder was willst du noch wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Hasilein868
Fragesteller

Die Tochter meiner Freundin geht das erste mal Röntgen und hst Angst davor.

Omaannemarie  29.01.2021, 14:41
@Hasilein868

Ah okay

Sag ihr, dass sie sich nur dort hinstellen oder setzten muss, die ärztin o.ä. dann raus geht und es nur kurz braucht. Wie wenn man ein normales foto macht.

Warum sollsr du ihr das eig erlären?

wie der name schon sagt, ein röntgenbild deines steißbeins.
aller wahrscheinlichkeit nach in zwei ebenen, also jeweils ein bild aus zwei verschiedenen winkeln :)

Man wird dein Steißbein röntgen. XD

Also dein Steißbein wird mit einer Maschine konfrontiert, die Röntgenstrahlen aussendet. Dadurch entsteht dann ein hübsches Bild, auf dem man deine Knochen sehen kann. Das wird sich der Arzt ansehen und seine Meinung dazu absondern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Vermutlich wird das Steißbein geröntgt 😐