Muss ich beim Röntgen meine Schiene ausziehen?

6 Antworten

Bei einer Röntgenuntersuchung wird dir von der Assistenz des Arztes immer vor Beginn der Untersuchung gesagt, was abgelegt werden muss. Das war bei mir jedenfalls immer so, ich denke, hat sich nicht verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wohl nicht dauerhaft....denn irgendwann ist der Bruch verheilt.

Wenn du nun am Fuss geröntgt wirst, brauchst du das nicht ausziehen.

Nicht hier fragen sondern vor Ort!

Wenn dein Fuß geröngt wird hat dein Finger ja nichts damit zu tun^^ wir wissen ja nicht mal was geröngt werden soll. Prinzipiell werden auch Röntgenuntersuchungen mit Schienen durchgeführt, das kommt doch immer drauf an. Also einfach vor Ort abwarten was sie dir sagen.

Frag das doch das Personal dort dann aber wahrscheinlich musst das abnehmen dann.

Ich hatte es selber nicht gehabt aber ich würde fast sicher davon ausgehen das du das musst.