Was wird alles bei der ärztlichen Untersuchung als Industriemechaniker untersucht?

2 Antworten

Die Augen werden gecheckt, körperliche Untersuchung sowie eine Urinprobe. Ebenso, ,wahrscheinlich , ein Hörtest.......

Wie sieht die körperliche Untersuchung genau aus?^^

0
@EnigmaticAsshol

Der Arzt wird sich den Rücken ansehen, die Wirbelsäule , naja....und halt ob alles am rechten Platz sitzt....^^ Sicherlich wird er noch die Lunge abhorchen und Reflexe testen....

0

Hallo! Bei bestimmten Berufen bist Du besonderen Belastungen ausgesetzt. Um zu prüfen, ob Du diesen Beruf gesundheitlich unbedenklich ausüben kannst, gibt es Pflichtuntersuchungen, die normaleweise in ein Werksarztzentrum statt finden. Bei meiner Einstellungsuntersuchung wurde ich gemessen, gewogen, meine Sehstärke wurde untersucht, mein Hörvermögen wurde getestet, und man hat mir Fragen zu meiner Gesundheit gestellt. Auch ein Werksarzt unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. Er darf dem Arbeitgeber nur mitteilen, ob Du - vom gesundheitlichen Standpunkt - fähig bist, die Ausbildung zu schaffen oder nicht.

Während der Ausbildung und auch später im Beruf als Industriemechaniker wirst Du regelmässig Pflichtuntersuchung absolvieren müssen. Normal ist hier ein Sehtest und ein Hörtest.

Ärztliche Untersuchung zum Ausbildungsbeginn?

Ich muss zu der ärztlichen untersuchen für den ausbildungsbeginn dies soll eine art eignungstest sein und wird an die ihk (industri und handelskammer geschickt) ich wollte fragen was in Nrw bei dieser untersuchung untersucht wird hauptsächlich ist meine frage ob mir blut abgenommen wir und ich eine urinprobe geben muss dies scheint ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich zu sein, manchem ist es nur ein persönliches Gespräch und man wird abgehört manchmal muss man aber auf bluttest und urintest machen wie ist das hier?

...zur Frage

Wie läuft eine Ärztliche Untersuchung für eine Ausbildung ab?

Hey,

Ich habe morgen bei meinem Hausarzt einen Termin. Habe vor den Ferien eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker bekommen und hab den Aubsildungsvertrag unterschrieben und muss jetzt bloß noch einen Ärztlichen Attest abgeben und habe den Termin morgen.

Hier die Frage wie läuft es ab und was wird da auf mich zukommen?

Danke im voraus <3

...zur Frage

Bufdi - Untersuchung beim Betriebsarzt.

Hallo. Ich fange demnächst einen Bufdi in einem Krankenhaus an. Heute habe ich einen Zettel bekommen, dass ich jetzt noch einen Termin beim Betriebsarzt ausmachen muss. Hab da ein bisschen Angst vor. Was untersucht der da? Also muss ich mich da komplett ausziehen oder nimmt er nur Blut ab und das wird untersucht oder wie ist das?

...zur Frage

Kann man als gelernter Industriemechaniker sich als Zerspanungsmechaniker bewerben?

...zur Frage

Untersuchung bei der Bundeswehr in Stuttgart?

Ich fange im Herbst eine zivile Ausbildung (also nicht verpflichtet) bei der Bundeswehr an. Morgen muss ich früh nach Stuttgart zu einer ärztlichen Untersuchung, weis jemand was da untersucht wird oder ob ich Angst haben muss😜. Mir wurde gesagt das es ungefähr eine stunden gehen soll

...zur Frage

Erkältung Attest ohne Untersuchung?

Hallo Leute, und zwar bin ich seit samstag erkältet, da wir gestern eine arbeit geschrieben haben, und nicht in der schule war, brauch ich ein attest, kann mir der arzt ein attest schreiben ohne das er mich untersucht? und wenn ich sage das ich mich nicht untersuchen lassen will, bekomm den attest trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?