Was will Klarna mit meinem Pinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarna bietet mehrere Zahlungsmethoden. Eine davon nennt sich "Sofortüberweisung".

Dabei musst du dich kurz in dein Online-Banking einloggen, mit den geforderten Daten. Nix "Phising" - das hat schon seine Richtigkeit.

Du solltest dir aber sicher sein, dass du dich auf einer seriösen Webseite befindest. Ein Anhaltspunkt kann das "https://" und das Schloss-Symbol in der Adressleiste deines Browsers sein.

Wenn du sicher bist, auf einer seriösen Shoppingseite zu sein, kannst du dort deine Daten eingeben. Später wird teils auch noch nach einer TAN gefragt. So funktioniert Klarna-Sofortüberweisung.

Habe es schon oft genutzt, und wurde noch nie "abgezockt". So lang man sich nur in seriösen Online-Shops rumtreibt.