Klarna Rechnung, Erfahrungen ?

4 Antworten

Ich benutze Klarna seit ungefähr drei Jahren. Habe ca. 10 Bestellungen damit bezahlt. Hat bisher genau 0 Probleme gegeben. Allerdings habe ich von den Sachen nichts zurück schicken müssen. Zum Zusammenspiel Händler/Klarna im Rücksendungsfall kann ich noch nichts sagen. Die Waren kamen ohne Verzögerung immer nach 2-4 Tagen. Überwiesen habe ich dann spätestens 3 tage nach Erhalt der Ware. Wenn ich die vielen negativen Meinungen sehe, kommt mir das so vor, als wenn etliche Leute die Bezahlfrist nicht ernst nehmen. Wer Klarna benutzt, muss sich im Klaren sein, dass ein Rechnungsdienstleister keinen großen Spielraum hat. Er lebt davon, dass ein Bestellvorgang ohne Mehraufwand vonstatten geht. Wenn das Geld nicht nach 2 Wochen auf deren Konto ist, wird wohl gleich mit Gebühr gemahnt. Da der Vorgang einer Überweisung auch mal 3 Tage dauern kann, heißt das, dass man spätestens 10 Tage nach Erhalt der Rechnungsmail überweisen muss. Wenn das nicht passiert, aus welchem Grund auch immer, soll man laut Klarna immer das Zahlungsziel (normal 14Tage) verschieben. Auf der Überweisung darf auch nur der exakt angegebene Verwendungszweck stehen. Klarna bietet auf seiner Webseite auch einen Livechat für Fragen an. Habe das auch schon mal gemacht und meine Frage wurde geklärt. Auch sollte man dort vor Benutzung mal über die FAQs schauen. Wer bei solchen Sachen eher weniger Disziplin hat (alla "ich hab bestellt und bin in Urlaub gefahren", oder "ich hab die Rechnung im Spamordner übersehen"), sollte sich eine andere Bezahlweise suchen. Für Leute wie mich, die eher Homebankingskeptiker sind, ist das eine bequeme Lösung. Sobald man einmal mit der klassischen Überweisung bezahlt hat, bleiben die Kontodaten bei Klarna hinterlegt. Bei den folgenden Bestellungen kann man, falls gewünscht, direkt auf der Klarna-Seite bezahlen, ohne das man seine Kontodaten im Browser eingeben muss.

Finger weg von Klarna. Habe 20 Euro Mahnkosten mehr bezahlen müssen da ich die Rechnungsnummer vom Versandhaus angegeben habe und nicht die Rg.Nr. von Klarna. Bin soooo sauer. ABZOCKE

Klarna kann ich nicht empfehlen hab sehr sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht ging fast bis zum Anwalt

Würde ich nicht empfehlen! Sehr dubiose Geschäftsbedingungen! Wegen 2,43€ Zahlungsrückstand wird gleich ein Inkassounternehmen beauftragt und will zusätzlich noch über 70€ Gebühren eintreiben! Finger weg!!!