keine Rechnung von Klarna erhalten,was tun?

2 Antworten

Du bekommst die Rechnung von Klarna per Mail. Falls du schon zu lange darauf wartest, kontaktiere mal den Kontakt der Seite, auf der du bestellt hast und Klarna und kläre das.

Warum muss der Kunde dafür sorgen, dass Klarna oder der Online-Shop die Rechnung zustellen kann. Finger weg von Shops, die mit Klarna arbeiten.

Ich habe überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Klarna schickt mir in einem Fall als erstes die "Letzte Mahnung" inkl. 3 Posten für Verzugskosten per Post. Na besten Dank! Vorher habe ich per Post oder Mail nichts erhalten, mich sogar (vorsorglich) 4 Mal bei Klarna eingeloggt. Kam mir komisch vor, ich habe ja mit einer Rechnung gerechnet. Online wurde mir dabei jedes Mal durch Klarna der letzte Kauf vor gut 10 Monaten angezeigt, nicht der Aktuelle (Habe Screenshots gemacht).

Ich habe den Eindruck, hier wird systematisch abgezockt. Keine großen Summen, eher nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".

Ich habe dazu keine Lust mehr. Die Zeit die ich für den Ärger mit Klarna nach Onlinekäufen verwende nutze ich nun, um in der Stadt einzukaufen. Da komme ich auch mal vor die Tür... und teurer ist es alles in Allem dann auch nicht mehr.

Übrigens: Nach den Klarna Datenschutzregeln kann man sich dort abmelden, es existiert das sog. "Recht auf Vergessenwerden" (Mail an: "datenschutz@klarna.de").