klarna-rechnung.. erfahrungen?

97 Antworten

Kann von Klarna nur abraten. Wenns um Rechnungen schreiben geht sind die schnell. Wenn aber die Ware zurück gesendet wird, wollen die nichts davon wissen. Da man im Falle einer Warenrücksendung ja nicht bezahlt, hat man die Mahnung bald im Hause.

Nur nach langem Suchen auf der Internet-Seite findet man einen telefonischen Kontakt. (Auf der Mahnung fehlt diese Angabe.) Wenn man kritische Fragen stellt, werden die Mitarbeiter extrem unfreundlich.

Fazit: NIE WIEDER!!!

auch ich kämpfe immer wieder mit diesem verein und wenn man sagt ,das man den anwalt einschaltet verlassen sie entweder den chat oder sie legen einfach auf. meine ganzen rechnungen habe ich unter einer bestimmten iban eingezahlt und komischerweise bei meiner letzten zahlung gibt es diese iban angeblich nicht, es sei nicht deren konto und ich hätte evtl. direkt an den verkäufer gesendet, dass ich aber, als ich den dauerauftrag machte, die daten aus dem brief entnommen habe der von klarna war ist uninteressant. mit denen zu reden ist, wie bei asterix den passierschein a 38 zu bekommen

Ich habe egenfalls nur schlechte Erfahrungen mit KLARNA gemacht. Bei Bestellung in einem Onlineshop konnte ich nur dann auf Rechnung bestellen, wenn ich Klarna akzeptierte. Dass dies dann angeblich ein Ratenkauf ist, war für mich nicht ersichtlich. Seitdem kommen hier Mahnungen ohne Ende, obwohl ich im Januar die Rechnung komplett bezahlt habe. Mittlerweile bin ich bei der Androhung eines Gerichstverfahrens angelangt. Alle Informationen über Rücksendungen und Zahlungen wurden ignoriert. Meine Konsequenz: Nie wieder dieser Online-Shop und Weitergabe der Unterlagen an meine Rechtsschutzversicherung.

Reine Abzocke!!!

Mir wurde nach Mängeln an Möbellieferung ein Rabatt des Händlers in Höhe von 70€ gewährt.

Dies hat der Händler Klarana mitgeteilt.

Ursprünglich war eine Ratenzahlung des Einkaufs angedacht.

Nachdem Klarna mir zwei mal einen Ratenvertrag mit dem Einkaufswert vor Rabatt zugeschickt hat (zweiterer enthielt auch eine Mahnung und eine Rechnung mit Überweisungsträger mit der rabattierten Summe).

Bei Anruf der Hotline von Klarna wurde mir gesagt, die Summe von den Ratenverträgen hätte irgendwelche Verzugszahlungen als Hintergrund( welche in keiner Art und Weise aufgelistetwaren)

Dies ist jedoch absoluter Nonsens, da der Einkaufswert auf dem Vertrag einfach nicht angepasst wurde.

Mir wurde gesagt, dass ich zwei Möglichkeiten habe, entweder die Summe mit Rabatt sofort zu bezahlen oder aber den falschen Ratenzahlungsvertrag zu unterschreiben!!!

Leuten welche die Summe dann nicht direkt aufbringen können wird quasi nur die Möglichkeit eröffnet sich selbst um ihren Rabatt zu erleichtern oder die Sache per Anwalt gegen Inkassobüros auszutragen.

Das ist ganz klarer Betrug am Kunden und sollte so nicht toleriert werden.

Ich rate jedem von der Nutzung von Klarna als Bezahloption ab!!!

Hey someonelikeuh, bitte lass die Finger von Klarna. Ich habe nur Ärger mit denen. Immer wieder unbegründete Mahnungen die rechnerisch auch keinen Sinn ergeben. Ich werde diese Zahlungsweise auf keinen Fall mehr auswählen.

Aktuell warte ich auf eine Stellungnahme für eine Mahnung die ich heute erhalten habe (für eine Bestellung die 2 Monate alt ist). Ich bin absolut genervt.

Laut einigen Blogs und Foren ist das absolute Abzocke.

Liebe Grüße