Klarna rechnung, erfahrungen und so?

3 Antworten

Ich würde Ihnen von Klarna - das ist ein Bezahldienst oder auch eine Art Treuhänder - unbedingt abraten. Bezahlen müssen Sie ohnehin. Warum nicht gleich mit Sofortüberweisung etc. überweisen? Klarna treibt gnadenlos das Geld ein. Klarna stellt keine Rechnungen aus. Das macht der Onlinehändler. Jedoch Mahnungen, wenn man diesen Bezahldienst nutzt. Jede Mahnung kostet 4,95 €. Überweist man erst nach dem Zahlungsziel von lediglich 10 Tagen !!, werden wieder 4,95 € fällig und separat in Rechnung gestellt. Sollte es zu Überschneidungen kommen, also Überweisung und erneute Mahnung, wird trotzdem 4,95 € Mahnung fällig. Wenn der Betrag laut Zahlungsziel nicht auf dem Konto von Klarna eingegangen ist, gibt es wieder eine Manung mit 4,95 €. Der Sitz ist in Schweden. Streiten Sie sich hier mal ... Nein Danke. Diese Abzocke braucht kein Mensch. Kaufe auch nichts mehr bei Medimops. Die stecken offensichtlich unter einer Decke.

ich persönlich habe auch das letzte mal bei einem Shop mit Klarna bestellt. bereits die erste zahlungserinnerung kostet Geld und es wird von Klarna behauptet man wäre bereits im Verzug was leider nicht konform zu $286BGB ist. Ich sollte Mahngebühren bezahlen obwohl meine Zahlung am selben Tag einging wie die Mahnung dann raus ist. Da lobe ich mir die anderen Paymentprovider. Klarna ist für mich persönlich laber die Klarna Abzocker.

Hallo Tinkerbell,

der Vorteil bei der Zahlungsabwicklung über Klarna ist, dass Sie die Ware immer erst begutachten können, bevor Sie diese bezahlen.

Zusammen mit Ihrer Klarna Rechnung erhalten Sie einen Überweisungsschein, den Sie bei Ihrer Bank einreichen können. Wenn Sie sich für eine Onlineüberweisung entscheiden, können Sie alle Angaben, die auf dem Überweisungsschein stehen, übernehmen.

Damit Ihre Zahlung problemlos bei uns ankommt ist es wichtig, dass Sie pro Rechnung eine Überweisung tätigen und im Verwendungszweck immer ausschließlich die entsprechende Rechnungsnummer angeben. Loggen Sie sich einfach unter www.klarna.de mit Ihrer Rechnungsnummer und Ihrem Geburtsdatum ein, um genau überprüfen zu können, ob Ihre Zahlung angekommen ist. Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum in folgendem Format und ohne Punkt ein: TTMMJJJJ z. B. 10031983.

Selbstverständlich können Sie sich bei Fragen auch immer direkt an unseren Kundendienst wenden. Dieser steht Ihnen dafür von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 20 Uhr, Freitag von 8-17 Uhr und Samstag/Sonntag von 10-17 Uhr unter Tel 0911/47757710 oder über Email kundendienst@klarna.de gerne zur Verfügung.

Ihr Klarna-Kundendienst