Kann mir jemand folgende Fragen zu Klarna (Zahlungsdienst) beantworten?

TmEBrot  08.06.2021, 01:26

Möchtest Du denn etwas über Klarna abwickeln?

TotalConquest
Fragesteller

Wenn es möglich ist schon

5 Antworten

Also ich hatte bisher nie groß Ärger mit Klarna.

Du kannst entweder alles in der App regeln oder nutzt Klarna als Rechnungsträger.

Du kannst dann die Rechnung an Klarna zahlen und die erledigen den Rest, oder wenn Du Ratenzahlungen hast, dann eben so.

Probier es aus und Überzeug Dich selbst.
So kannst Du deine eigenen Erfahrungen machen👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TotalConquest
Fragesteller

Hab ich ja vor, nur ich möchte dann am Konto „Klarna“ sehen und nicht den Namen des Shops, deswegen die Frage, ob dann am Konto „Klarna“ aufscheint

TmEBrot  08.06.2021, 01:57
@TotalConquest

Ja, man sieht dann Klarna!

Wenn Du, als Beispiel bestellt, kannst Du oftmals Klarna als Zahlungsmittel nutzen!

Du kriegst dann die Rechnung und musst spätestens 14 Tage später an Klarna zahlen mit eben der Rechnungsnummer die Klarna Dir gibt.

Bei Abbuchungen wird es dann ebenso sein.

verreisterNutzer  08.06.2021, 01:59
@TotalConquest

Bei manueller ( elektronischer ) Überweisung hast Du "Klarna" als Zahlungsempfänger sowohl auf der Quittung , wie auch dem Kontoauszug .

TmEBrot  08.06.2021, 02:02
@TotalConquest

Wann die genau abbuchen weiß ich nicht. Ich zahle immer auf Rechnung!

verreisterNutzer  08.06.2021, 02:04
@TotalConquest

Dann schau' halt auf Deinen Kontoauszug , oder frage diesbezüglich konkret via Chat beim Klarna - Support nach . ( Sofortüberweisung ... steht dann da immer Klarna als Lastschriftmandat auf dem Kontoauszug ? )

TotalConquest
Fragesteller
@TmEBrot

Aber per Sofortüberweisung ist die Bezeichnung in der Abbuchung ebenfalls Klarna, oder?

An sich ist "Klarna" durchaus ein seriöser Zahlungsdienstleister in Mittelmanstellung zwischen Verkäufer und Käufer .

Du darfst Dir da nur keine Fehler erlauben , was rechtzeitigen Zahlungseingang bei denen betrifft . Sonst hast Du ganz schnell teures Inkasso am Ar*** .

Ich kann mich bis jetzt nicht über diesen Zahlungsdienstleister beklagen . Selbst wo ich mal bei der zwingend korrekt zu benennenenden "Referenznummer" ( wichtig für die Zuordnung des Zahlungseingangs ) mal einen Zahlendreher drin hatte , half mir der Support mit dem passenden Link direkt zum Kundenservice in der ersten Mahnmail sofort weiter auf den Weg der Klärung .

Ja , das wird ab da mit dem Zugang zum Online-Chat des Klarna - Supports schon etwas aufwendiger und ein klein wenig Zeit muss eingeplant sein , aber auch DAS erklärt sich quasi von selbst .

Bei "Klarna - Rechnung" aber bitte unbedingt elektronisch überweisen und Quittung am Terminal ausdrucken lassen .

Beim Umgang mit Klarna bitte immer beachten , daß das Geld immer fristgerecht bei denen am Konto eingegangen sein muss ... also immer rechtzeitig überweisen .

Bei Fehlern im Lastschriftmandat ( kann man bei Klarna optional auch einrichten ) , trägst auch DU die Verantwortung dafür , dass die Abbuchung vereinbarungsgemäß erfolgreich ist . ( Daher auch da unbedingt lesen , wann die bei Lastschriftmandat abbuchen )

Wenn Du das alles vorab beachtest und täglich mehrmals Deinen Email - ACC ( auch bis in den "Spam" checkst , hast Du keine ( teuren) Probleme mit denen .

TotalConquest
Fragesteller

Ich bezahle per Sofortüberweisung, was Klarna abwickelt

verreisterNutzer  08.06.2021, 02:01
@TotalConquest

Wenn das von Seiten Deiner Eingaben und Deines Kontos ( Deckung ) her klappt , solltest Du keine teuren Probleme mit denen bekommen .

TotalConquest
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und die Bezeichnung ist bei einer Sofortüberweisung ebenfalls Klarna, genau wie bei einer Überweisung im Nachhinein?

TotalConquest
Fragesteller

Und wie ist die Bezeichnung bei der Abbuchung wenn man mit Klarna zahlt?

Würde dir allgemein von Klarna abraten.

Ich habe einige Klamotten die ich von Amazon bestellt hatte retourniert und Amazon hat den Gesamtbetrag wieder an Klarna zurück überwiesen und obendrauf noch mir einen ausführliches schriftliches Bestätigung gesendet. Trotzallem meinte Klarna vor diesen Beleg dass ich das Gesamtbetrag von Amazon erhalten hätte und nachdem ich denen dieses Schreiben von Amazon gesendet hatte meinten die auf einmal dass der Gutschrift verwendet wurde, um eine anderen offenen Rechnung auszugleichen. Die haben zusätzlich mein Limit auf 0 gesetzt und mein Konto ausgesetzt. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Es ist der dreiste Lügenbude dass aus Teenagern besteht, ohne jegliches Erfahrung oder abgeschlossenen Ausbildung für diese Branche. Spart euch einfach den Stress und das Geld.

Macht euch einfach nicht abhängig von diese Callcenter Falle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1)Schon seriös, aber die Mitarbeit sind zum Teil echt nicht gut bei der Beantwortung von Fragen.

2) Klarna

TotalConquest
Fragesteller

Also bucht Klarna den Betrag vom Konto ab, so ähnlich wie PayPal, wenn man etwas mit PayPal kauft erscheint ja auch PayPal?

kawasl  08.06.2021, 01:36
@TotalConquest

Ja. Kannst dir die App einfach runterladen, gibst deine Bankdaten ein, dann erscheint da immer die offene Zahlung, die du hast, wenn du was bestellst und dann zieht Klarna den Betrag innerhalb von 2-3 Tagen oder so per Bankeonzug von deinem Konto ab und dann taucht da als Betreff Klarna auf. (Hoffe ich hab das verständlich erklärt)

TotalConquest
Fragesteller
@kawasl

Also gehen bei der Abbuchung (Bezeichnung der Abbuchung) PayPal und Klarna ähnlich vor?

Hast du selbst Erfahrungen damit, also mit Abbuchungen mit Klarna?

kawasl  08.06.2021, 01:52
@TotalConquest

Kenn mich mit pay pal leider nicht aus, deswegen keine Ahnung wie das da ist, aber auf jeden Fall steht bei der Bezeichnung der Abbuchung Klarna, wenn du es mit der App bezahlst.
Ja schon seit ca. 9 Monaten und bin sehr zufrieden damit, nur die Mitarbeiter sind nicht so gut...

TmEBrot  08.06.2021, 01:54
@kawasl

Die Mitarbeiter haben sich aber schon verbessert! Mitarbeiter in einem CallCenter sind aber meist auch die letzten denen man Sympathisch entgegentritt. Das macht den Kontakt auf beiden Seiten immer etwas unangenehm! Seid freundlich und dann machen die auch mehr als manchmal sein muss😉

TotalConquest
Fragesteller
@kawasl

Und wenn man nicht mit der App zahlt und keinen Account bei Klarna hat, funktioniert es dann genauso, dass Klarna bei der Abbuchung angezeigt wird?

kawasl  08.06.2021, 02:04
@TmEBrot

Damit meinte ich nicht vom Verhalten. Beide Mitarbeiter waren in meinem Fall sehr nett, aber leider haben sie mir Fehlinfos mitgeteilt. Oder zumindest der erste, weshalb ich dann sogar mehr zahlen musste bzw gemahnt wurde... Der zweite hat es auch so kompliziert erklärt, ich glaub auch mit Absicht und erst als ich ihn explizit darauf hingewiesen habe, wie das jetzt genau abläuft und ob das jetzt tatsächlich so ist, hat er endlich mal die Antwort rausgegeben... (der erste hat mich sogar da noch angelogen.^^)

aber das mit dem freundlich sein, stimmt schon. Sollte man immer sein mMn:)

kawasl  08.06.2021, 02:05
@TotalConquest

Du brauchst soweit ich weiß immer einen Account bei Klarna.. und ja i.d.R schon, aber da muss wirklich Klarna dabeistehen und nicht mit Rechnung, weil das ist wieder was anderes und dann wird das Unternehmen, bei dem du eingekauft hast, als Abbuchung angezeigt.

TotalConquest
Fragesteller
@kawasl

Ich zahle per Sofortüberweisung und Klarna wickelt das ab

kawasl  08.06.2021, 02:11
@TotalConquest

Dann wird das schon passen. Bei mir ziehen sie das auch vom Bankkonto ab und da steht nur Klarna.

Klarna ist sehr seriös, du kannst 30 Tage später zahlen oder auch in Raten.

Klarna übernimmt den kompletten Betrag und du bezahlst an klarna per app monatliche Raten oder den kompletten Betrag. Dafür bekommst du einen extra Brief.

Bei abschließen des Kaufes steht da per klarna bezahlt erhältst aber trotzdem eine Rechnung der Seite. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung