Was will er von mir?

Ich kann ihn nicht fragen weil wir nichts von einander sind und er hat seine Freiheit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt doch gar nicht, wie eng die beiden befreundet sind. Du hast ja auch offenbar gerade kaum Zeit für ihn. Sagst du. Du bist aber spazieren gegangen und hättest dich in dieser Zeit ja auch mal melden können oder ihn zu einem gemeinsamen Spaziergang einladen können, wenn ER dir wichtig genug wäre. Warum ist es also wichtig, in welcher Beziehung (wenn überhaupt) er zu der anderen steht? Er wird sich auch fragen, welchen Stellenwert er bei dir hat, wenn du allein unterwegs bist, statt dich trotz Klausuren mal mit ihm zu treffen. Sowas klärt man am Besten mit REDEN. Er muss dir im Übrigen nicht erzählen, wer die andere ist oder in welchem "Verhältnis" er zu ihr steht. Ihr seid ja auch noch nicht zusammen. Daran könntest du aber arbeiten und nebenbei IHN fragen, wenn du wissen willst, ob er überhaupt was von dir will (denn nach dem, was du schreibst, willst DU was von IHM).

DieMaier
Fragesteller

da hast du total Recht.
ich habe ihn mal zum Essen eingeladen, aber er hatte einen anderen Plan. Aber nachdem du so erklärt hast, hab ich mal anders überlegt.

vllt bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung. Weil ich es mag, allein zu bleiben

zudem braucht dieser Junge sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendungen, die ich noch nicht für ihn habe

Für mich wirkt es so als hätte er Interesse, weil er sich direkt gerechtfertigt hat, trotzdem wirkt sein Verhalten auf mich sehr Aufmerksamkeits fixiert. Solche Menschen hatte ich auch schon in meiner Klasse, aber es hat sich nie etwas entwickelt, sie haben dann einfach mit anderen geschrieben. Ich kann nicht für ihn sprechen, deswegen ist es schwer zu sagen, ob es der Drang nach Aufmerksamkeit oder echtes Interesse ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Leute brauchen einfach Aufmerksamkeit sonst verlieren sie Interesse, Versuch es vielleicht nochmal mit ihm ein bisschen mehr Zeit zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung