Was werden die Folgen sein wenn durch Zuwanderung anderer länder der männerüberschuss stattfindet?
11 Antworten
Die Frauen werden ja wohl nachkommen. Ansonsten haben wir zu wenig Frauen, sodass einige Männer Single bleiben. Aber viel mehr wird nicht passieren.
In einigen Regionen Deutschlands gibt es tatsächlich einen großen Frauenmangel. Wir haben die Entwicklung, dass Frauen eher aus beruflichen Gründen den Wohnort wechseln als Männer.
Dazu kommt ein zweiter Umstand. Mädchen sind in der Schule häufig erfolgreicher als Jungs. Es gibt mehr qualifizierte Frauen als Männer, was sich natürlich noch verstärkt. Wobei wir traditionell dazu tendieren, dass Männer in der Beziehung die höhere berufliche Stellung haben. Das führt zu unfreiwilligen Singles bei Ärztinnen, Rechtsanwältinnen. Auf der anderen Seite zu geringqualifizierten Männern, die kaum eine Chance auf eine Beziehung haben.
Das dürfte wohl schon zu Problemen führen. Dort wo die Frauen wegziehen ist beispielsweise die Kriminalität höher.

Dann haben die Frauen mehr Auswahl und es bekommen auch diejenigen Damen einen Mann ab, die bislang vergeblich Ausschau gehalten haben.
Die Männer insgesamt sind leider dann insoweit benachteiligt.
Es gibt einen natürlichen Ausgleich. Tatsächlich ist der Anteil der beiden Geschlechter stets ausgeglichen.
Was soll dann passieren? An sich gibt es naturbedingt einen Frauenüberschuss. Das war schon immer so. Und da hat auch bisher keiner gelitten.
Dann werde mental stark, so dass Du denen Paroli bieten kannst.
Es werden Frauen wie du leiden die nicht mehr alleine durch den Park laufen könnt
Wie ich? Ich laufe ständig allein irgendwo rum. Ich habe keine Angst.
Bei einem Frauen Überschuss leiden die Frauen, nur mal anmerk
Dass bei frauenübetschuss keiner leidet ist klar aber bei männer Überschuss mach ich mir sorgen