Was wenn Russland es schafft Mykolaiv und Odessa einzunehmen?
Wenn Russland es schafft mykolaiv und odessa einzunehmen,dann ist der Meer Zugang für die Ukraine abgeriegelt.Aber was würde dann passieren,mit der Ukraine?.Durch Odessa hätte Russland Moldawien und Rumänien als 2 neue Nachbarländer und würde die Ukraine den Krieg dadurch verlieren?.
4 Antworten
Sicherlich wäre es militärisch ein großer Rückschlag für die Ukraine. Aber dies ist nur in der Theorie, denn in der Praxis ist dieses nicht wahrscheinlich.
Warum bin ich der Meinung, dass es unwahrscheinlich ist?
Ich bin der Meinung, weil Russland im schwarzen Meer so viel nicht zu sagen hat und sie seit der Versenkung der Moskva die schwarzmeer Flotte nicht mehr so offensiv nutzen. Um Odessa einzunehmen müsste die russische Seite Truppen über das Meer nach Odessa bringen, weil der Landweg unmöglich ist.
Ohne den Schutz der schwarzmeer Flotte erreicht kein Truppentransportschiff Odessa, weil die ukrainische Armee das schwarzemeer akribisch überwacht und über eine Vielzahl an Seedrohnen verfügt.
Die Seedrohnen und Anti-Schiffsraketen über die die Ukraine verfügt, sorgen dafür das die schwarzmeer Flotte auf Abstand geht und somit die Transportschiffe nicht schützen kann oder von ihnen Ablenken kann.
Fazit: sehr sehr unwahrscheinlich
Ja, und Schiffe fahren nicht mehr so an ran, weil die Bedrohung aus der Ukraine für diese zu hoch ist
Nein die Ukraine wird nicht verlieren, und Russland wird dadurch auch nicht gewinnen.
Was wenn Russland es schafft Mykolaiv und Odessa einzunehmen?
Dann ist Merz seit 150 Jahren nicht mehr im Amt und es gibt fliegende Autos und Teleporter.
Ich sehe nicht wie Russland aktuell eine Millionenstadt wie Odessa einnehmen soll
Wer weiss, in 150 Jahren könnte die Lage anders aussehen. Geht ja nur im Schneckentempo voran.
Theoretisch könnte Russland das, doch dann müssten die fehlenden Schiffe von anderen Flotten die verlorenen der Schwarzmeerflotte ersetzen. Dennoch das Risiko wäre hoch, die Ukraine muss nur die Truppentransporter treffen und schon wird es blutig. Weiterer Punkt wird sein das die Orte an denen Russland anlanden kann werden begrenzt sein. Zudem ließe sich eine See Offensive schlechter verbergen.