Was wenn mein Partner seine Gefühle für mich verliert?

5 Antworten

Die Kommunikation ist sehr wichtig. Über Ängste und Zweifel sollte man mit dem Partner reden können und sie zusammen ausräumen. Man darf ihnen keine Gelegenheit zum wachsen geben, sonst kann das zusätzlich ein Auslöser werden, weshalb sich beide voneinander entfernen.

Natürlich kann es das geben. Nur ist es doch schade sich über etwas Gedanken zu machen, das nur eventuell passieren könnte, statt sich ob dem Hier und Heute zu freuen.

Also die Beziehung zu geniessen, was bereits eine Vorbeugung ist, dass sich der Partner entlieben könnte.

Denn wenn da stets so eine gewisse Angst mitspielt, überträgt man diese auf den Partner und es entsteht eine gewisse Beklommenheit. Die unbeschwerte Leichtigkeit bleibt auf der Strecke und das ist eben Gift für eine Beziehung.

Von daher sollte man an sich selbst arbeiten. Denn es ist früh genug sich Gedanken zu machen, wenn man spürt der Partner distanziert sich tatsächlich immer mehr von einem.

Das sollte man sich immer vor Augen führen, wenn so eine Angst in einem hochsteigt, dass diese total unberechtigt ist im Moment und man besser das Zusammensein unbelastet auskostet.

Das kann passieren. Gefühle ändern sich.

Man kann probieren die Gründe dafür herauszufinden.

Aber wenn sich da nichts findet oder ändert, dann ist eine Trennung der beste Weg für beide.

Und ja, das habe ich auch schon erlebt.

Kommt auf die Art der Gefühle an und ob er reif genug ist, Verliebtheit und Liebe zu differenzieren, bzw. überhaupt zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ja die Angst habe ich erlebt in meiner letzten Beziehung.

Was ich gemacht habe? Den Partner losgelassen. Wenn er nicht mehr will, dann bringt klammern und betteln auch nichts.

LittleRacoon228
Fragesteller

Das tut mir leid.

Ich danke dir für deine ehrliche Antwort.

So wie ich es verstanden habe, gibt es im Fall von der Lisa keine Anzeichen dass ihr Partner Gefühle verliert. Es ist einfach eine Angst die sie hat.

Ihr Partner vermittelt ihr durch Worte und Taten immer seine Liebe und kennt ihre Angst.