Was wenn man Flug wegen Verspaetung verpasst?

2 Antworten

Also wenn es ein Ticket ist mit einmal Umsteigen, aber beide Fluege die selbe Airline. Und der erste Flug hat Verspaetung wodurch man seinen Anschluss verpasst.

In dem Fall wird Dich die Airline auf den nächst verfügbaren Flug umbuchen (selbe Airline oder eine Partner-Airline) und auch die Übernachtungskosten übernehmen, wenn der Flug z.B. erst am nächsten Tag geht.

Wenn sie Ihren Hinflug verpassen, haben Sie dennoch Anspruch auf den Rückflug, sofern es sich um Oneway-Flüge handelt. Generell empfehle ich Ihnen Kontakt mit der Airline aufzunehmen und den Rückflug zu bestätigen. So sind Sie jederzeit auf der sicheren Seite. Alternativ können Sie vom Vertrag zurücktreten und eine Erstattung des Ticketpreises verlangen.

RoterSeeigel
Fragesteller

Darum geht es ja garnicht. Ich meine wenn man zb irgendwo hin fliegt und einen Zwischenstopp hat. Jedoch hat der erste Flug verspaetung wodurch man seinen Anschluss verpasst. Natuerlich bucht die Airline einen dann direkt um sodass man trotzdem ans Ziel kommt. Die Frage ist halt, muss man extra auf den naechsten Flug mit der selben Airline warten? Oder buchen die einen auf den naechstmoeglichen Flug um auch wenn dies mit einer anderen Airline ist? Weil zb manchen Airlines nur einmal am Tag in bestimmte Laender fliegen.