Wie viel Zeit zwischen 2 Flügen einplanen, um nicht Anschlussflug zu verpassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an wie groß der flughafen ist, das heißt wie lange du von gate zu gate unterwegs bist. jedes reisebüro sagt dir, daß zweieinhalb stunden reichen. darauf hatten wir uns vor zwei jahren in den USA auch verlassen. pustekuchen. hätte unser anschlußflug nicht 3 stunden verspätung gehabt, wären wir dumm da gestanden. ich empfehle dir mindestens 3 einhalb stunden zeitfenster ein zu planen.

Wir haben vor einem Monat 2 Std. zwischen zwei Flügen gehabt...im letzten Augenblick haben wir gerade noch den Flieger geschafft...also besser mehr einplanen. Man kann besser noch eine Std. rumsitzen als den Flieger verpassen! Es kommt natürlich immer auf die größe des Flugplatzes an, keine Ahnung wie das in Johannesburg ist.

Aber ein Terminalwechsel ist evtl auch von Internationalen zu Inland-Flügen drin und das kann schon mal eine Std. in Anspruch nehmen, vor allem, wenn man sich noch um das Gepäck kümmern muss und ein gesamter Check-in erfolgen muss....