Woher weiß ich wann ich Gepäck bei einem Anschlussflug nochmal einchecken muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Flughafenpersonal fragen, oder du schaust einfach auf den Aufkleber an deinem Gepäck. Zu dem Flughafen, der da draufsteht, geht die Tasche. Ganz unabhängig davon, ob sie da sein sollte oder nicht ;-)

Wenn beide Flüge auf dem gleichen Ticket stehen, wird das Gepäck durchgecheckt bis zum Ziel.

Hast du die beiden Flüge separat auf zwei verschiedene Tickets gebucht, musst du beim Umsteigen zur Gepäckausgabe.

Natethenomad  24.01.2016, 21:21

Da möchte ich kurz etwas hinzufügen:

Es stimmt in der Regel, dass das Gepäck von Anfang bis Ende eingecheckt bleibt, wenn es ein Ticket ist. Allerdings gibt es Ausnahmen. Ich hatte auch schon mal neu einchecken müssen, weil ich 2 Stopps hatte und einen Airline-Wechsel (in meinem Fall Condor zu Alaska Air). Am Schalter beim Checkin gleich fragen, ist das beste bzw. sagen die das meistens auch.