Woher weiß ich wann ich Gepäck bei einem Anschlussflug nochmal einchecken muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Flughafenpersonal fragen, oder du schaust einfach auf den Aufkleber an deinem Gepäck. Zu dem Flughafen, der da draufsteht, geht die Tasche. Ganz unabhängig davon, ob sie da sein sollte oder nicht ;-)

Wenn beide Flüge auf dem gleichen Ticket stehen, wird das Gepäck durchgecheckt bis zum Ziel.

Hast du die beiden Flüge separat auf zwei verschiedene Tickets gebucht, musst du beim Umsteigen zur Gepäckausgabe.

Da möchte ich kurz etwas hinzufügen: 

Es stimmt in der Regel, dass das Gepäck von Anfang bis Ende eingecheckt bleibt, wenn es ein Ticket ist. Allerdings gibt es Ausnahmen. Ich hatte auch schon mal neu einchecken müssen, weil ich 2 Stopps hatte und einen Airline-Wechsel (in meinem Fall Condor zu Alaska Air). Am Schalter beim Checkin gleich fragen, ist das beste bzw. sagen die das meistens auch.

1

Anschlussflug verpasst in der gleich Gesellschaft?

Guten Tag

Ich kenne mich nicht wirklich mit Auslandsreisen aus. Ich möchte demnächst nach Singapur reisen. Ich habe ein Angebot von Air france gefunden in dem ich einen Zwischenstopp im Hinflug von 1h 5 min in cdg habe. Der Anschlussflug läuft auch über Air france. Im Rückflug gleicher Fall nur mit 1h 25 m Zwischenstopp in cdg. Ist das ganze nicht etwas eng? Ich weiß nicht genau wie da verfahren wird. Ich denke mal ich muss ja auch mein Gepäck abholen und neu Einchecken oder sehe ich das falsch .... Und wenn ich mich aufgrund des ersten Fluges verspäte was für rechte habe ich dann?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Ich habe EINEN Flug gebucht, und habe aber zwei Zwischenstopps, bei denen ich das Flugzeug wechseln muss. Muss ich jedesmal neu einchecken und wann muss ich?

und wann sollte ich vor Abflug da sein (ich gebe kein Gepäck auf)? Auf der Internetseite stehen keine infos... :(

...zur Frage

auf dem Rückflug beim Zwischenstopp aussteigen mit Gepäck?

Folgendes: ich fliege im August von Nürnberg über Istanbul weiter nach Varna(Bulgarien) mit Turkish Airlines. wir haben den Flug genommen, da wir so billiger wegkamen als ein Direktflug. Wegen eines anderen Urlaubes für mich in der Türkei anschließend, frage ich mich, ob ich beim Rückflug beim Zwischenstopp in Istanbul aussteigen kann und eben auch mein Gepäck bekomm (wenn ich des in Bulgarien am Check-In Schalter sage, dass mein Gepäck nur bis Istanbul gehen soll). Habe schon einige Beiträge dazu gelesen, wo auch drüber geschrieben wurde, dass das nur bei einem Anschlussflug funktoniert und nicht nur bei einem Zwischenstopp (?) hat irgendwer Erfahrung mit sowas ?

...zur Frage

Wie läuft ein Zwischenstopp am Flughafen ab?

Hallo !! Fliege in 2 wochen nach kuba .Allerdings mit einem zwischenstopp in madrid.Muss auch den Flieger wechseln.Hat dass jemand von euch schonmal erlebt? Muss man den koffer von dort aus nochmal neu einchecken und was passiert wenn der flieger in deutschland verspätung hat und man den anschlussflug nicht bekommt?? Die müssen ja eigentlich warten oder ...;-)) War schonmal jemand in Madrid am Flughafen...ist der für einen deutschen übersichtlich?? Danke schonmal für antworten

...zur Frage

Wie kann man diese Reiseroute Berlin-Paris-Barcelona-Rom-Athen-Berlin unter 500 Euro im September bewerkstelligen, ist es überhaupt möglich, falls ja wie?

Ich hab diese Reiseroute bei Skyscanner eingegeben , da kam ein Preis von 451 Euro , ich wollte sofort zuschlagen und dann sah ich den Haken ! Alles Handgepäck Preise :( .... Easy Jet , Ryan Air , Vueling , Aegean

Mir würde schon 15 Kilo Gepäck ausreichen , aber nur 7 Kilo Handgepäck ? Und vieles ist ja auch verboten im Handgepäck

Was würde denn Bus oder Zug kosten Berlin - Paris - Barcelona ? Von Barca nach Rom und von der nach Athen muss ich ja fliegen , sowie von Athen nach Hause

Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?