Was, wenn die Polizei zu einem Streit gerufen wurde?

4 Antworten

Dem Anrufer wird kaum etwas passieren, denn er hat ja im guten Glauben gehandelt. Da gilt die Regel besser einmal zuviel die Polizei gerufen als einmal zu wenig.

Die Polizei wird vllt mit der Frau oder dem Mann reden, alleine. Und falls nötig und sie einen Grund sehen, einer der Parteien, oft der Mann, aus der Wohnung für eine Anzahl Stunden verbannen. Dem Anrufer passiert nichts, denn warum sollte man sich sowas ausdenken? Sollte es jedoch ein Scherz gewesen sein, und es bewiesen werden kann, dann wird wohl was auf den Anrufer zukommen.

Wenn beide es abstreiten und der Zeuge nichtmehr gefunden wird passiert Garnichts da keine Beweise.

Na ja, die Polizisten sehen schon, ob jemand schlaftrunken oder völlig entspannt an die Tür kommt, und die Polizei vielleicht sogar freundlich herein bittet, oder ob jemand offenbar gerade seinen Stress unterdrückt und auf es ist gar nichts passiert macht. Außerdem gibt für eine lautstarken Streit meist mehrere Zeugen, wenn es drauf ankommt. D.h. wenn die Story wahr ist, passiert dem Anrufer nix, auch wenn das Paar lügt.