Was wenn der Freund immer nach Geld fragt?

10 Antworten

Du ihn auf so einen Typen mit einer ähnlichen Geschichte auch reingefallen . Das nennt man Lovescamer Liebesbetrüger. Zieh die Reißleine der wird dich nur für seine Zwecke benutzen es ist besser alleine zu sein als mit jemand der nichts zu Beziehung beiträgt und sich von dir Finanzieren lässt. Darf ich fragen aus welcher Stadt bzw wo er wohnt .

Ich würde um mein Leben rennen und zwar solange bis er abfällt.

zur Ergänzung,

jeder Mensch ist im Grund genommen ein Arbeitstier und es sollte selbstverständlich sein, wenn in einer Beziehung jeder seinen Beitrag dazu gibt.

(ausgenommen von denen die wirklich krank sind und nicht arbeiten können)

Du musst Grenzen setzen und sagen das du ihn nicht immer Geld geben kannst. Es ist ok das man das mal machen kannst aber meinst du das du das Geld wieder sehen wirst? Irgendwann wird es Routine und er wird es normal sehen das du jedes Mal Geld geben kannst. Und wenn du mal nicht hast oder nicht willst dann bist du die böse.

Und alles was du getan hattest war dann umsonst.

Du hast es weder nötig, noch verdient, Dich auf diese Art & Weise von ihm behandeln zu lassen, denn unter Liebe & Partnerschaft verstehe ich etwas Anderes.

An Deiner Stelle würde ich diesem Faulpelz ein klares Ultimatum stellen: Entweder er sucht/findet einen Job & erarbeitet sein Geld selbst oder der Ofen ist aus.

Frage23232323  13.06.2023, 15:11

Der Typ benutzt Sie nur. Liebescammer nennt man das auch

Hätte ich so eine Freundin, würde ich ihr sicherlich 10-15 mal helfen ( weil meine Gefühle mich dazu zwängen )

Und dann würde ich es abstellen/ändern wollen, und dies auch deutlich ausdrücken, etwa:

"Schön wenn man Geld hat, nää ?

Also kümmere dich darum, du darfst mich dann auch gerne auf ein Event einladen, das natürlich DU bezahlst ...liebe dich sehr, und mit Geld noch mehr " :-)