Was waren Folter Methoden im Komzentrationslager?

3 Antworten

Die wurden in der Eiseskälte im Winter mit Wasser abgesprizt, an Pfähle gebunden mit dem Armen nach hinten, Scheinerschießungen an der Todeswand, Hunde wurden auf sie gehetzt, die diese dann bissen und zerfleischten.

Das Torstehen ist eine Art der Folter, die besonders in der Zeit des Nationalsozialismus in Konzentrationslagern und Vernichtungslagern angewandt wurde. Das Opfer musste dabei, oft unzulänglich mit Kleidung ausgestattet, mehr als eine halbe Stunde lang mit erhobenen Armen im Freien stehen.