Was waren die stärksten Turbulenzen die ihr je im Flugzeug miterlebt habt?

2 Antworten

Selbst erlebt habe ich ein "Luftloch" auf dem Weg nach Portugal. Ohne Vorankündigung sind wir plötzlich abgesackt, die Leute haben geschrien und schon war es vorbei.

Bei der Landung auf Kreta herrschte Gewitter. Wir gingen wie gewohnt runter, aber kurz vor dem Aufsetzen startete er wieder durch und wir flogen ruckelnd und wackelnd eine halbe Stunde durch das Gewitter. Der Pilot konnte die Landebahn nicht mehr richtig erkennen wie er dann durchsagte. Das war etwas beängstigend, aber er hatte alles im Griff und wir sind dann sicher runter.

Pinguinpingi9
Fragesteller

Die armen Gäste, die Flugangst hatten und sich schon drauf gefreut haben zu landen

Hahaha6062333  18.12.2023, 22:19
@Pinguinpingi9

Lieber durchstarten als einen unstabilsierten Anflug fortzusetzen. Unter Piloten sagt man immer ganz gerne 'Es ist einfacher ihnen zu erklären warum man durchgestartet ist, als für sie herauszufinden warum nicht.'

Ein Luftloch habe ich mal miterleben dürfen. Da hatten wir dann leider auch Verletzte aber keine größeren Schäden außer einer Gabel in einer Hand. Es soll aber auch Fälle gegeben haben wo es nachher Leichen gegeben haben soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.