Was waren die deutlichsten Anzeichen eines Mädchens, die ihr nicht gecheckt habt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ne Mitschülerin in der Oberstufe die sich bei mir auf den Schoß gesetzt hat und vorgeschlagen hatte ins Kino zu gehen. Zu blöd, dass ich damals so verschossen in eine andere war, dass ich erst Jahre später gecheckt habe das sie was von mir wollte. 😅

Fragens1eller 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:51

Kann ich gut nachvollziehen... 🤝

Also bei mir waren das tatsächlich nur Fälle, wo ich es selber überhaupt nicht mitbekommen habe, sondern erst quasi von außen her die Sache klip und klar benannt wurde. Mir ist das bisher zwei Mal passiert ... einmal in der Schulde (10., 11. Klasse oder so) und ein Jahr später im ersten Unisemester. Aus meiner Sicht gab es da nichts zum checken, da waren halt ein Haufen Frauen und Männer und man machte sein Ding. Fünf bzw. drei Jahre später hieß es dann von Freundin von den zwei Mädels mit denen - also den Freunden - man eben dann irgendwie wieder in Kontakt kam. "Ach ja, damals da stand XY übrigens total auf dich." ... und als Mann stehst du halt dann da und denkst dir: "Joa, danke für die Info, aber ich habs nicht gecheckt" und glücklicherweise hatte ich noch Freunde von damals jeweils, die genauso überrascht waren. Und so eine info nach fünf bzw. drei Jahren ist halt auch ... joa, obsulet. Die eine war weggezogen und die andere hatte nen Freund also. Nice to know aber who cares?

Und das sind eben zwei Storys, die mich zu meinem Postulat bringen: Frauen, eure Signale und Zeichen mögen FÜR EUCH super eindeutig sein, aber für viele Männer sind sie das nicht. Und kein Mann - wenn er diese "Signale" überhauot wahrnimmt - hat Bock einen halbkryptischen Binärcode zu entschlüsseln. Deswegen: Wenn ihr Interesse habt, dann ergreift die Initiative. Denn in ein "Hey, hast du Lust, dass wir uns am Freitag zum Eis essen treffen." ... Da ist meistens - allermeistens - der Interpretationsspielraum nicht so groß für ein Nichtverstehen. Während ein Mosecode per Wimpernschlag .. A9 weißt du nicht ob er beim richtigen ankommt und B) ist da der Spielraum für Missverständnisse um ein Vielfaches höher.

Fragens1eller 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:50

Danke für deine ausführliche Antwort, ich kann dir da zustimmen. 😅

Puh gab zweimal son Moment wo mir erst im Nachhinein bewusst wurde... allerdings erst als mir davon erzählt wurde..