Was war "Stalin" von Beruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich wollte Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili , wie er hieß, bevor er sich Stalin nannte, Priester werden. Allerdings wurde er wegen seiner revolutionären Betätigung, bereits während seiner Zeit im Priesterseminar, von diesem ausgeschlossen (1899). Danach war er von Beruf nur noch Revolutionär und später Diktator, nach dem ein ganzes System benannt wurde, dass sich revolutionär gab, sich aber mehr und mehr von der Revolution entfernte.

Stalin war Bankräuber, Schutzgelderpresser und Mörder.

 

Eigentlich hatte er vor, Priester zu werden. Er wurde aber vom Studium ausgeschlossen, weil er bei mehreren Prüfung gefehlt hatte. Daraufhin wurde er Berufsrevolutionär.

Eine undifferenzierte Sichtweise, die bewusst ausspart, was wirklich geschah.

0

der war sogar in einem priesterseminar

karriere machte er als diktator