Was war "Stalin" von Beruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich wollte Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili , wie er hieß, bevor er sich Stalin nannte, Priester werden. Allerdings wurde er wegen seiner revolutionären Betätigung, bereits während seiner Zeit im Priesterseminar, von diesem ausgeschlossen (1899). Danach war er von Beruf nur noch Revolutionär und später Diktator, nach dem ein ganzes System benannt wurde, dass sich revolutionär gab, sich aber mehr und mehr von der Revolution entfernte.

Stalin war Bankräuber, Schutzgelderpresser und Mörder.

 

Eigentlich hatte er vor, Priester zu werden. Er wurde aber vom Studium ausgeschlossen, weil er bei mehreren Prüfung gefehlt hatte. Daraufhin wurde er Berufsrevolutionär.

Eine undifferenzierte Sichtweise, die bewusst ausspart, was wirklich geschah.

0

der war sogar in einem priesterseminar

karriere machte er als diktator

hatte ne menge angst und liquidierte fleißig drauf los

nach maotsetung der größete massenmörder,sogar noch vor ah

Was ist ein Diktator?

Was ist ein Diktator? Ist das ein Beruf? Wenn ja, was macht der?

...zur Frage

Stimmt es das die Soviet Union besser war als das heutige Russland?

Es gibt manche die sagen Russland unter dem Sozialismus, besodners unter Stalin war besser als das Russland unter Putin, also mehr oder weniger Kapitalismus. Sie behaupten es gab keine Armut, keine Arbeitslosigkeit, Jeder fand gute Arbeit von dem er leben konnte. Das ist Unsinn oder? Die UDSSR war doch bestimmt kein "Arbeiterparadies" wie es immer hiess? Kein Wort von den Verbrechen von Stalin. Warum gibt es immer noch (wenn auch in der Minderheit) Leute die die Verbrechen von Stalin leugnen? Sagen er wäre ein Held gewesen der Russland von den bösen westlichen Kapitalisten geschützt hat? Stimmt es wirklich, dass es in der UDSSR keine Armut, keine Arbeitslosigkeit keine Obdachlosigkeit gab?

...zur Frage

Wann ergriff Stalin die Macht?

Hallo, könnte mir jemand sagen, im welchen Jahr Stalin Diktator wurde? Ich habe gegoogelt und gegoogelt und nichts herausgefunden! Es wäre nett wenn die Antwort noch Heute kommt. Muss ein Plakat bis morgen machen. Danke schon im voraus.

...zur Frage

Analyse die Gemeinsamkeit und und Unterschiede des Schicksals der vertriebenen Deutschen und zwangsumgesiedelten Polen zwischen 1944-1948?

Was sind die Unterschiede und die Gemeinsamkeit der vertrieben deutschen und den zwangsvertriebenen Polen zwischen 1944-1948?

Wer mir hilft kriegt einen Stern.:)

Danke!

...zur Frage

Wer war am schlimmsten? h.itler oder Stalin?

Ich wurde gestern von einem russen als Nazi beschimpft und ich habe es satt. Immer dieses Klischee : Deutsche = Nazis, aber war stalin (als sowjetischer diktator) nich schlimmer als h.itler (deutscher/österreischer diktator)?

...zur Frage

Karikatur in Geschichte analysieren

hey,

ich muss etwas über die stalin note schreiben und muss dazu eine quelle auswerten. als quelle hab ich mir diese karikatur ausgesucht: http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/JahreDesAufbausInOstUndWest_plakatGegenStalinnoten/200.jpg

nur leider kann ich mir nicht erschließen, was sie zeigen soll. könnt ihr mir vlt helfen und sagen, was sie darstellt?

vielen dank schon mal in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?