Was ist ein Diktator?

5 Antworten

Ein Diktator,ist ein Alleinherscher, das ist kein Beruf , sondern die jenigen haben, DIE REGIERUNG GESTÜRZT B.z.w EINEN REGIERUNGSPUTSCH in meisten Fällen Verursacht! Übrigens hat ein Diktator alle positionen in der Regierung das heißt, Er ist Regierungschef zugleich Staatsoberhaupt und der Oberkommandeur seiner Streitkräfte! Was er sagt wird OHNE wen und Aber getan. Er ist berechtigt Gesetzte außer Kraft zu lassen und neue Gesetzte einzuführen.

Stell dir vor jemand in deiner Familie lässt nur seine Meinung gelten und akzeptiert keine andere. Auch müssen alle nach seiner Pfeife tanzen ansonsten drohen Strafen. Derjenige wäre ein Diktator in der Familie.

Auch heute gibt es noch Diktatoren in der Welt (z. B. Nordkorea) man kann es allerdings nicht als Beruf bezeichnen, da er ja nicht vom Volk gewollt ist. Eher als Amt.

Einer der den anderen sagen will wo's lang geht. Wenn ihr in der Schule ein Diktat schreibt, will euch euer Lehrer vorschreib en, was ihr zuschreiben habt, er ist dann in gewisser Weise ein Diktator. [xD]

Was möchtest Du wissen?