Was war euer erstes Wort?

13 Antworten

Kann mich nicht mehr so recht erinnern. Eventuell war es "Tessa".

Bild zum Beitrag

 - (Baby, Wort, erstes wort)

Salue

Meine Mutter wusste es noch genau, es war "Auto" (im CH-Dialekt "Outo").

Die erste klar Aussage war "gosses Glas ganz vou". In der Küche standen zwei Gläser, ein kleines und ein grosses. Daneben stand ein 5 Liter Krug mit selbstgemachtem Minzentee. Da ich den Krug noch nicht anheben konnte, musste jemand anders den Tee ins, selbstverständlich nicht ins kleine, Glas füllen.

Irgendwann kamen dann noch Mueti und Vati dazu.

Tellensohn

Hallo

mein erstes Wort war „Nacke“ und sollte Jacke bedeuten. Danach kam Daddy…

LG

Vermutlich Mama oder Oma. Jedenfalls prägte ich gemäß Familienüberlieferung angesichts der im TV laufenden Liveübertragungen der Mondlandung 1969 im zarten Alter von 2 bei meinem ersten selbstgezeichneten Bild die historischen Worte "Nauten Mond han", was soviel heißen soll wie "Die Astronauten fliegen an den Mond heran".

Leider hat meine Oma beim Aufräumen das Bildchen weggeworfen.

Vermutlich "Mama"... oder "Dicker". So hat mein Vater mich immer genannt, weil ich ein ziemlich pralles Baby war. 😂 Er nennt mich übrigens heute noch so! 😦