Was war euer erstes Wort?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich erstmal Mama/Papa, das war ziemlich zeitgleich deshalb habe ich es auch so zusammengeschrieben. Meine nächsten Worte waren dann Appel, Flugfeug und Vogel. Ich habe mich aber recht schnell entwickelt und konnte mit 1-2 Jahren schon vollständige (mit vier bis sechs Wörtern) Sätze sagen.

Ergänzung: Ich weiß, dass ist mehr als ein Wort, aber dadurch, dass ich relativ schnell sprechen gelernt habe sind alle Wörter sehr schnell aufeinander gefolgt.

Mein erstes Wort war natürlich auch Mama oder Papa aber danach die beiden ersten Wörter die ich am meisten genutzt habe waren Nein und Doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein "erstes Wort" war ein "erster Satz", habe bis ich 4,5 Jahre war gar nicht gesprochen und dann soll ich Morgens auf einmal gesagt haben "Ich bin Mamas Räuber, aber nicht böse"

Lampe. O-Ton: "Laammm....pä?!" Genauso :-) Mutter voll ausgeflippt. Die Deckenlampe war an.

Vor allem dt. Wort als Kanadier. K.A. wie das kam. Dt. Besuch der mich wohl iwi sehr beeindruckt hat.oder so haha. Babies sind komisch

Die Frage is klasse, ich gucke jetzt 42x was so kam

Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung