Was war die schlimmste Beleidigung, die Du je bekommen hast?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte jetzt eine lange Liste machen, aber es ist zu Privat. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: "Worte können mehr Schmerzen verursachen als schläge." Mache Menschen können es sehr gut und wenn sie dann ermahnt werden, können oder wollen sie es nicht verstehen. Wenn man dann noch mit einem bösartigen Lächeln angesehen wird, ist es doppelt schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Ja, ich habe Verständnis...alles gute für Dich.

Und Danke für Deine Antwort.

Jehukal  20.01.2022, 16:50
@April1995

Es waren zwei Personen.

Zu einer Person habe ich keinen Kontakt mehr und die andere Person ist vor 2 Jahren gestorben.

Aus dieser Zeit, habe ich viel über das Thema Vergebung gelernt.

Jehukal  27.01.2022, 20:33

Danke für den Stern.

Ach, da gibt es einige aber diese Wärter an sich interessieren mich herzlich wenig. Es kommt darauf an wer es sagt.

Am meisten hat es mich verletzt als ich und meine beste Freundin Handy Tausch gemacht haben und ich den Chatverlauf mit meiner anderen BFF und ihr gelesen hab.

Ich habe gesehen das sie über mich gesagt haben das sie mich in echt nicht richtig mögen und es doof finden das ich sie nicht mag.

Naja, es hat mich sehr gekränkt und später hab ich sie dann darauf angeschrieben und es hat sich alles geklärt. Jetzt sind wir noch bessere Freundinnen als vorher da wie jetzt wissen was wir ändern sollten und jetzt ist alles supi.

Liebe Grüße Franzi❤

April1995
Fragesteller

Danke für Deine schöne Antwort :-)

Menschen wie du wären früher vergast worden. Schade das diese Zeit vorbei ist.

Meine Oma sagte dies zu mir, als ich ihr sagte das ich nicht mitkommen würde sie zu besuchen, weil ich zum CSD wollte. Nachdem ich ihr erklärt hab, was es damit auf sich hat, kam diese Aussage.

Sie hat diese schreckliche Zeit miterlebt. Vielleicht traf es mich deshalb so hart? Ich habe darauf nichts erwidern können, ich glaube, ich habe einfach aufgelegt.

Sie war so, sie sagte ungefiltert was sie dachte, egal wie verletzend es sein konnte. Ich habe dennoch noch Jahre gebraucht bis ich mir selbst wichtig genug war und sie aussortieren konnte. Inzwischen ist sie tot, aber bei dieser Frage habe ich ihre Worte wieder im Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

😢Das ist furchtbar...es tut mir so leid, dass ich mit der Frage solche schlimmen Erinnerungen in Dir wieder hervorhole....das war nicht meine Absicht 😢schlimm sowas...

Bonye  30.04.2022, 23:14
@April1995

Du solltest eigentlich längst schlafen und von dem Hawaiianer träumen... 😄 Ich bin doch selbst schuld wenn ich mir ausgerechnet diese ältere Frage von dir raussuche und beantworte. Aber ja, die Überschrift triggerte mich.

Egal, sie ist seit.. 5? Jahren tot, ich habe meinen Frieden damit gemacht. Heute bin ich selbstbewusster und lasse mir derlei nicht mehr bieten bzw stelle denjenigen zur Rede oder sortiere schneller aus.

Wie gehst du mit verletzenden Menschen um? Wie hättest du reagiert, an meiner Stelle? Und was war dein bisheriges "Highlight" an Beleidigung? Ebenso interessant, wann wirst du beleidigend? 😉

April1995
Fragesteller
@Bonye

Ich wäre so verletzt gewesen..ich glaube, ich wäre daran zerbrochen..

Schreib Dir was dazu.

Kjgxbkjhnkg  30.04.2022, 23:23

Deine Oma und mein Vater haben was gemeinsam.....

Ich hatte vor gefühlt 100 Jahren ein Paar Kostüme für 'Die unendliche Geschichte' angefertigt. Engiwook und Urgl. Prinzipiell waren die ähnlich wie Muppets konstruiert. Alle waren hellauf begeistert. Unser damaliger Intendant hatte sie noch jahrelang in seinem Büro aufgehängt. Heißt, die waren richtig gut gelungen. Und ich war natürlich mächtig stolz darauf.

Der damalige Kostümbildner war Tschetsche und nie vor Ort. Deswegen war es dummerweise nicht möglich, irgendwas mit ihm abzusprechen. Auch nicht, dass ich ein paar technische Änderungen vornehmen musste, damit die Kostüme bespielbar sind und mit dem Bühnenbild funktionieren.

Irgendwann ließ sich seine Assistentin blicken, schaute sich die Sache kritisch an und meinte dann in grottigem Englisch: "Batt itz nott leik si oritschinel Eidia of se Kosztum Diseiner!"

Meine Kolleginnen können heute noch genau meinen Gesichtsausdruck beschreiben. Und mir schwellen gerade wieder die Schläfen an.

April1995
Fragesteller

Ohh.... schön, Dich hier kennenzulernen... toll, wenn man so talentiert ist.

Aber als Beleidigung hätte ich das nun wirklch nicht aufgefasst. Es war vermutlich Neid, Angst vor Konkurenz oder nur Dummheit :-)

Danke für Deine Antwort :-)

OnkelOzzy  22.01.2022, 10:09
@April1995

Erstmal vielen Dank. Aber sind nicht alle Beleidigungen ein Zeichen von Dummheit oder Neid (außer natürlich in Bayern und im moselfränkischen Raum, da gehören sie schlichtweg zum normalen Umgangston)?

Davon abgesehen kann man mich eigentlich nicht beleidigen. Im allgemeinen finde ich das eher lustig und kontere entsprechend. Aber in meiner Arbeit steckt viel Herzblut, weswegen ich auf ungerechtfertigte Kritik ziemlich anpisst reagiere. Zumal das eigentlich nie passiert.

Noch schlimmer ist natürlich, wenn jemand meine Familie oder Freunde verunglimpft. Allerdings bin ich dann weniger beleidigt, als vielmehr wütend.

April1995
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ja, da hast Du sicher recht, dass Beleidigungen dumm sind.

Aber in dem Fall, hättest Du es eventuell sogar als eine Art Anerkennung sehen können, denn es war ja eine tolle Arbeit und so eine Reaktion ist nun wirklich unverständlich.

Alles Gute Dir !

Es waren 2 Beleidigungen gewesen, die mich sehr sehr traurig gemacht haben. Ich behalte die Personen für mich.

Bei dem einen waren wir zu zweit und bei dem anderen auch, wahrscheinlich hatte es eine Patientin mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Patientin?

Meve7  26.03.2022, 18:42
@April1995

Ja, also die eine Beleidigung passierte mir auf der Arbeit. Und wahrscheinlich hatte es eine Patientin mitbekommen, Ich bin mir aber nicht sicher.

April1995
Fragesteller
@Meve7

Achso...jetzt verstehe ich 🤗Danke🥀