Was war das Schlimmste was je ein Lehrer zu euch gesagt hat?

Bei mir war es, dass ich nie das Abi schaffen würde, weil ich zu faul wäre. Habe mittlerweile mein Abi mit einem 1,2er Schnitt und studiere - damals als 14 Jährige hat mich das schon stark getroffen.

14 Antworten

Ich bin noch in der Schule und habe momentan (noch) ganz akzeptable Noten (bin 11. Klasse).

Mehrere Lehrer haben mir nicht so nette Dinge gesagt, was ich aber auch verstehen kann. Eine Lehrerin meinte zu mir, dass ich faul sei (was auch stimmt) und sie hat mir dann aus Prinzip 6 reingedrückt, obwohl ich eine Aufgabe erledigt habe, aber diese nicht den Anforderung genüge. (Die Aufgabe war es, eine Ausarbeitung kreativ darzustellen, wobei ich jedoch nicht zeichnen kann, weshalb 3h so aussehen wie 10 Minuten)

Ein anderer Lehrer, bei dem ich normalerweise nicht einmal Unterricht hätte, meinte, ich würde nichts machen, wobei ich definitiv etwas gemacht habe. Er hat sogar einen Elternteil angerufen und diesem gesagt, dass er mich nicht in der nächsten Klasse sehen würde. Der Elternteil hat mir das als ich nach Hause kam mitgeteilt. Außerdem habe ich eine 5 bekommen, wobei der Rest der Gruppe eine 1 bekam. Übrigens, was ich im Nachhinein erfahren habe, dachte der, dass ich keinerlei Leben oder Talent habe, weshalb er es irgendwie bereut.

Mich haben Lehrer prinzipiell auch dazu "getrieben", dass ich manchmal einfach sage, dass ich eine Aufgabe nicht habe, obwohl ich manchmal bis zu mehreren Stunden daran gearbeitet habe, weil ich schon öfters als "respektlos" bezeichnet wurde, dass ich so etwas abgeben würde. Mittlerweile glaube ich aber, dass der Halo-Effekt hier einen großen Einfluss hatte, da im Nachhinein die selbe Aussage sogar als gut bewertet wird von der selben Lehrkraft.

Ich hatte aber auch manche Lehrer, die auf meiner Seite waren, was nicht selbstverständlich ist, weil ein Lehrer nicht jeden Schüler persönlich kennenlernen kann usw.

Ich hoffe, ich konnte helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kann mich nicht genau erinnern, ob zu mir direkt mal was von einem Lehrer gesagt wurde, aber mir wurde von einem Lehrer erzählt, der verschiedene Kinder beleidigt hatte, von wegen, sie seien dumm, haben ein Spatzenhirn,...Als ich diesen Lehrer mal bekommen habe, war er voll nett...😅 Es haben sich aber auch viele Eltern beschwert.

Ich bin eigentlich froh, dass mir da sonst nichts einfällt. :)

VG,

MIAU

Hi °•°,

Also es war nicht zu mir, aber zu meiner Freundin. Sie heißt Müller mit Nachnamen. Der Lehrer erzählt uns jede Stunde, dass er mal eine Schülerin hatte, die ,,Ließchen Müller" hieß. Diese Ließchen hat wohl ein Kind bekommen, als sie noch Minderjährig war, ist im Abi durchgefallen und hat wohl immer schlecht gerochen. Ist ja schlimm genug das er so schlecht über ehemalige Schüler redet, aber er meint jede Stunde, dass meine Freundin die auch mit Nachname Müller heißt ihn an Lieschen Müller erinnert.

LG

P.S.: sie gehört zu den Klassenbesten und ist ein clean girl wie man es so von TikTok kennt. 🤣

In der dritten Klasse hat mich mein HSU Lehrer ,,Nichtsnutz’’ genannt und voll angeschrienen, weil wir ein Referat über Länder in Europa machen sollten(Ich hatte Ungarn). Ich war Die Tage wo wir das Referat machen sollten irgendwie krank oder so (kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube, dass ich sogar im Krankenhaus war) und musste innerhalb von einem Tag ein ganzes Referat machen ohne es lernen zu können….

und dann hat meine Mutter ordentlich mit ihm diskutiert…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werde selber seit über 9 Jahren gemobbt.

Ich hab einen wirklich grenzwertigen Spottbrief als Bewertung meiner Seminararbeit bekommen. Ich hab das ganz entspannt hingenommen, bis ein anderer Lehrer das Ding überflogen hat und mir gesagt hat, ich soll mir einen Anwalt holen und um jeden Preis eine bessere Note durchsetzen lassen.