Was war der Unterschied zwischen der SS und Waffen SS?

2 Antworten

Salue

Die Waffen-SS war vergleichbar mit der Wehrmacht. Es handelte sich um eine kämpfende Truppe, die anfangs wenig Erfahrung hatte, dann aber besseres Material als die Wehrmacht bekam und schlussendlich immer dort eingesetzt wurde wo es "brannte".

Alle Freiwilligen aus besetzten und neutralen Ländern wurden immer der Waffen-SS zugeteilt.

Einige Waffen-SS Einheiten waren, wie auch bei der Wehrmacht, an Greueln beteiligt.

Tellensohn