Was war der Grund für Zerfall Anti-Hitler-Koalition?

6 Antworten

Der Sieg über die Nazis.

Als dieses gemeinsame Ziel wegfiel, traten die systemischen Widersprüche und Interessenkonflikte zwischen den freiheitlich-demokratischen Staaten und der totalitär-stalinistischen Sowjetunion wieder verstärkt in den Vordergrund.

Harry S. Truman.

Er beendete die Kooperation mit der Sowjetunion zu Gunsten der britischen Kolonialbesitzungen, erließ die Trumandoktrin und deklassierte die Sowjetunion zum Feind der USA und ihrer Verbündeten. Daraufhin wurde die Nato gegründet und die UdSSR reagierte mit dem Warschauer Vertrag.

Deutschland war Besiegt,Hitler Tot das war der Grund.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Politik intressant und wichtig für die Zukunft.

Hitler war tot, Deutschland besiegt und die Nationen hatten andere Interessen und Ansichten. Vorallem die UdSSR

Der Feind war nicht mehr da und die Macht auf der Welt wurde neu verteilt.