Was war der Beruf von Jesus? Ich meine, wie hat er Geld verdient und was war sein Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jesus war ein Bauarbeiter. 50%
Jesus bettelte, wenn er Geld brauchte. 50%
Jesus hatte keine Fähigkeiten und würde einfach nur Vieh hüten. 0%
Jesus war ein Unterhaltungskünstler und Zauberer. 0%
Jesus ernährte sich als jüdischer Flüchtling aus dem Nahen Osten. 0%

5 Antworten

Jesus war Zimmermann und hat auch als solcher gearbeitet.

Als er Prediger war, wurde er oft eingeladen. Sympatisanten und Jünger spendeten für die Jüngerschar. Er war wohl auch später Heiler und es war üblich, einem Heiler etwas zu geben, wenn er geholfen hat.

Soweit mir bekannt war er Zimmermann und dann Wanderprediger, als Sektenführer (war ja eine jüdische Sekte) kann man gut von den Spenden der Mitglieder leben.

Mohammed war ein Gold digger und hat eine erfolgreiche Frau geheiratet, dann wurde er zum Warlord.

Falls Jesus keine Sagengestalt war, scheint er bei seinem Ziehvater Josef als Zimmermann gelernt zu haben, bevor er sich als Wanderprediger durchschlug.

Jesus war ein Bauarbeiter.

Jesus war ein Schreiner. Er erlernte von sein menschlicher Vater Josef diesen Beruf.

Geld verdiente er durch seine Arbeit und es waren seine Angehörigen die 12 Aposteln die auch ihr eigenes Brot verdienten. Fischen oder bei anderen helfen.

Betteln hat er nie begannen.

Er war als Gottes Sohn in der Welt geboren um den Menschen die Rettung zu ermöglichen.

Das ist die wahre Geschichte.

Jesus bettelte, wenn er Geld brauchte.

Wie andere Gammler auch, sich von Spenden seiner Jünger durchfüttern lassen. Außer man glaubt das er irgendwelche Zauberkrfte hatte, dann konnte er sich natürlich alles selbst herzaubern ^^