Was war das süßeste was dir in der Schule passiert ist?
10 Antworten
Als ich in die 5. Klasse (Gesamtschule) gekommen bin, hat meine Lehrerin jedem von uns ein farbiges Zettelchen auf den Tisch geklebt. Ich erinnere mich nicht mehr genau, was auf dem Zettel stand, aber ich glaube es war. „Willkommen im Schuljahr! Ich freue mich, auf eine tolle Zeit mit dir. Jeder ist speziell. Und du auch! Lass dich nicht stoppen!“.
Es war zwar nicht etwas sehr besonderes, aber bei mir liegt es im Herz. Das ist die Lehrerin, bei der ich meine Wege im Leben gefunden habe.
Die Lehrerin hat in der Schweizer Schule Madrid unterrichtet, wo es total viele nette Schüler und Lehrer gibt und die Atmosphäre genial ist.
Die Lehrerin, die ich meine, wird wissen, dass das an sie gerichtet ist.
Markus ❤️
Wir hatten damals noch den Weltspartag in der Schule, mein Klassenkamerad Bernhard ist mit mir am Händchen zur Sparkasse gegangen und hat auf mein Sparbuch 50 Pfennig eingezahlt.
Wir bekamen beide ein Sparschwein geschenkt.
Das finde ich noch heute so goldig und herzerwärmend, das werde ich nie vergessen.
Das Süßeste,
das mir in meiner Schulzeit passierte, ereignete sich, als unsere Klasse 11 b des Parler-Gymnasiums mit 3 Lehrern im Schullandheim in Österreich, in Flachau, zum Skiurlaub war und es einmal an einem Abend nach dem Skifahren Spiele gab.
Im Zuge eines solchen Spiels hat mein Lieblingslehrer Calle, Dr. Hartmut Callenius, der mein Bio- und Chemielehrer war, gegen mich verloren. Da gab er mir dann, was ich kam glauben konnte, vor der ganzen Klasse und den anderen zwei Lehrern, mit einem Lachen auf den Lippen einen Kuss auf meine linke Wange! Ich hatte das nicht erwartet, doch habe ich das sehr genossen und war auch die einzige Schülerin, die er jemals geküsst hat.
Erzählt hat er mir das auf meiner Hochzeit Jahre später, zu der ich ihn eingeladen hatte. Calle war auch der Lehrer gewesen, der, bevor ich nach der Abifeier mit meinem vor dem Prediger in Schwäbisch Gmünd abgestellten Auto losfuhr und die Schule für immer hinter mir ließ, ein letztes Mal zu mir herkam und sich persönlich von mir verabschiedete und mir mit den Worten: "Bleib, wie du bist" übers Gesicht strich und dann verschwand!
Ich habe Calle wirklich sehr verehrt und auch geliebt! Er war ein einmaliger Mensch und ein Lehrer mit Leib und Seele! Von dem ich viel gelernt habe, was mir heute im täglichen Leben noch nützt und mein Vorbild war er auch! Letztes Jahr hat uns Calle für immer verlassen, ich werde ihn immer in bester Erinnerung behalten, er hat ein Plätzle in meinem Herzen und wird dort bleiben, bis auch ich einst von dieser Welt gehe! Der liebe Calle!
Mein Schwarm, das Mädel was ich über nh Jahr begehrt hab, hat MIR geschrieben und haben uns dann Montag gesehen....jeden Tag...omg das war mein erster Kontakt mit nem girl damals
Sie zu umarmen hat mich schon ganz wuschig gemacht😾DAS war das süßeste glaub ich.
🤜🙀
guck haben nach 6 Monaten weniger Kontakt gehabt und dann gar nd mehr aber sie war witzigerweise BIS ZUM ABI, also auch nach 4 Jahren noch immer lieb zu mir, hat mir optional zum gb gratuliert & war wie eine kleine sis🌈
Von der ganzen Klasse kleine Notizen bekommen wo Komplimente drauf standen
du weißt, was ich jetzt sagen würde, wenn das nicht öffentlich wäre hier!