Was war das schlimmste/gemeinste, war euer Lehrer/in zu euch gesagt hat?

Bin schockiert was hier teilweise für Antworten sind. Was sich die Lehrer erlauben. Die Lehrer in Deutschland sind eine der größten Probleme Deutschlands.

11 Antworten

Da gibt es viele "gemeine Dinge", aber das war für mich persönlich nicht am schlimmsten, ich fand es sehr schlimm, als ich von Mitschüler:innen geschlagen, angespuckt und auf andere Arten und Weisen gedemütigt wurde und meine Lehrer gesagt haben, dass es kein Mobbing gäbe und es meine Schuld wäre, wenn man mich so behandelt, würde es wohl die Gründe geben.

Das Zuschauen von Seiten der Lehrerschaft und diese Passivität hat mich angewidert, ich war damals in der Grundschule.

Ansonsten habe ich noch eine Erinnerung aus der 6. Klasse, damals hatte ich mit meinem Essverhalten zu kämpfen und bin ziemlich deutlich ins Untergewicht gekommen, mein Körper hat sehr gelitten und meine Lehrer haben mich durchgehend für diese Veränderung gelobt und mich so noch weiter dazu ermutigt, mehr abnehmen zu wollen, weil ich keine Grenzen mehr gesehen habe.

Es ging mir ziemlich mies und durch diese ganzen (eigentlich positiven) Kommentare ging es mir noch mieser, denn vorher war ich immer etwas "dicker" und die haben mir damals im Prinzip gesagt, dass sie mich vor der Gewichtsabnahme "zu fett" gefunden haben, das hat wehgetan.

In der Grundschule eine Frau S. War mit ihrem Sohn ,der in meine Klasse ging befreundet. Sie meinte wohl einmal ,ich wäre zu aufdringlich. Lass den Thorsten in Ruhe du Klette. Harmlos,aber als 8 jähriger hat mich das gekränkt.

Ich kam von einer Hauptschule in ein Gymnasium. Dann meinte die Lehrerin als ich aufzeigte:

"Du brauchst gar nicht aufzuzeigen. Ich nehme dich sowieso nicht dran, da du von der Hauptschule kommst. Hauptschüler können nichts. Da stimmt sowieso nichts, was die sagen."

Das hat mich damals mit 14 total getroffen und ich habe diese Aussage auch Jahre später nicht vergessen.

"Du musst dich mehr melden! Trau dich!" Seit der ersten Klasse höre ich das jedes Jahr immer wieder... XD

LuClRa  17.09.2021, 21:23

Kommt mir bekannt vor😎