Was war das Schlimmste was in (einer) deiner Schulklasse(n) passiert ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand hat jemand anderem mit Absicht die Nase gebrochen🫣 dann lag der auf dem Boden der so langsam immer roter wurde... danach war unsere Klassengemeinschaft echt Broke 🙊☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)

Mixel1887  08.05.2023, 21:31

Hab ich auch mal gemacht aber nur weil mich mehrere bedroht und gemoppt haben. Deßhalb habe ich ein Zwichen gesetzt in dem ich dem „Anführer“ kräftig und unerwartet auf die Nase geschlagen habe. Ich wurde zum Glück nd bestraft weil die Schulleitung das als Selbstverteidigung angesehen hat was es ja auch war

  • Mobbing ausgehend von einer Lehrerin, Ausgrenzung unter den Schülern
  • eine Sportlehrerin, die mir nicht geglaubt hat, dass ich Asthma habe und mich angeschrien hat, dass ich weiter laufen soll... Sie hat erst kapiert, dass ich kollabiert bin als mir eine Mitschülerin mein Notfallspray verabreicht hat
  • eine Sportlehrerin, die mir erklärt hat, wenn der Fuß blau wird, ist es nicht schlimm und ich kann problemlos weiterlaufen... Zwei Zehen waren gebrochen und ich hatte Glück, dass der Bruch nicht verschoben war.
  • ein anzüglicher Lehrer
  • ein stark rauchender Lehrer, den man erst gerochen und dann gesehen hat, dem man aber auch sonst eher aus dem Weg gegangen ist

Hallo,

ich denke, das "Schlimmste" war bis jetzt ein Schüler in der 3. Klasse (7. Klasse wäre das in Deutschland), der sich wirklich unmöglich benommen hat - hat andere angerülpst, in der Klasse Zähne geputzt, seine "Nasenausscheidungen" an Schultaschen geklebt, Sachen aus dem Fenster geworfen und generell unfreundlich etc. gewesen.

Ich will ja keinem was Schlechtes, aber ich war echt froh, dass er damals so schlechte Noten gehabt hat, dass er die Klasse wiederholen musste :)

Mobbing hat es nur sehr vereinzelt und nur in den ersten zwei Klassen gegeben. Ist zwar auch extrem schlimm, aber jetzt vernehme ich kein Mobbing mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Bei mir war es eine Mitschülerin, die ein Nein nicht akzeptieren wollte.

Wir haben hin und wieder Ringkämpfe gemacht, mich hat einer von hinten am Bein festgehalten und ich bin umgefallen, dabei habe ich mir das Kniegelenk ausgekugelt.

In einer anderen Klasse ist mal ein Mädel irgendwie mit dem Knie in eine Glastür gesprungen, sie war schwer verletzt und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.