Was war das größte Abenteuer, das du erlebt hast?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist mein ganzes Leben ein Abenteuer.

aber mein größtes Abendteuer war mit mein Partner nach Amerika zu reisen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin vor etlichen Jahren mal mit meinem damaligen uralten Ford um vier Uhr morgens in einen starken Regen gekommen, es war Mitte Juli. Da war ich so um die 20, hatte noch nicht so wirklich viel Fahrpraxis, war noch nie in so ein heftiges Unwetter gekommen und wurde total überrascht. Das war sehr eigenartig und fahrerisch sehr herausfordernd trotz meiner damaligen Hausstrecke - ich sagte mir damals, wenn wir das überstehen, dann können wir richtig gut fahren. So war es auch.

Ansonsten gab es etliche Situationen, die im zwischenmenschlichen Bereich sehr schwierig waren und auf ihre Weise abenteuerlich, aber das führt zu weit und würde den Rahmen sprengen. Und diese Fahrt damals war Kamikaze im eigentlichen Sinne, jeder andere wäre wahrscheinlich bei der nächsten Möglichkeit halten geblieben und ich fuhr einfach weiter und das in einer Karre, die selbst für damalige Verhältnisse grenzwertig und fast 20 Jahre alt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich im September 1989 von Ungarn aus nach Österreich gefahren bin und heimlich wieder zurück (mit Hilfe von freundlichen Österreichern). Damals hatte Ungarn die Grenzen nach Westen gerade erst geöffnet. Ich wollte nicht abhauen, sondern lediglich den verbotenen Westen kennenlernen. Es wurde ja jeder als Krimineller eingestuft, der nur der Westgrenze zu nahe kam. Diesem Regime ein Schnippchen geschlagen zu haben, war ein unbeschreibliches Gefühl. Und trotzdem blieb die Angst vor der allmächtigen Stasi, die Rückkehrer (falls sie sie erwischte) aus Rache gleich ins Gefängnis sperrte.

Keine zwei Monate später fiel die Mauer, und auch erst dann traute ich mich, die Fotos von Wien entwickeln zu lassen.

Mit 17 mit einem Kumpel per Interrail-Ticket quer durch Grossbritannien von einer Jugendherberge zur nächsten. Wir sind zwischendurch am Ben Nevis in Schottland und in London ohne Dach über dem Kopf gestrandet…🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das größte Abenteuer begann mit meiner Geburt