Was war das für ein Tier?

die Größenangabe

.

4 Antworten

Ein Hund. Für einen Fuchs wäre der Schädel etwas zu kurz und breit. Empfinde ich jedenfalls so.

Das dürfte der Schädel eines Hundes sein. Einen Fuchs kann man ausschließen, weil die typische Eindellung am Postorbitalfortsatz fehlt. Zum Vergleich ein Fuchsschädel:

Bild zum Beitrag © Sönke Behrens, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, verändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
 - (Tiere, Hund, Knochen)

Ein Fuchs.

Da alle Zähne ausgebildet sind, ein ausgewachsener...