Von welchem Tier ist dieser Schädel?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Müsste ein reh sein. Ein fleischfresser wird das aber aufjedenfall nicht sein. Übrigens nicht mitnehmen. Das wäre illegal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)

Kommt drauf an, wie groß der ist. Könnte vielleicht Dachs sein.

H34rTcrUsH3d  20.05.2023, 14:50

Dächse haben ein ganz anderes Gebiss, da sie Fleischfresser sind, und der Schädel sieht auch anders aus ^^

juliesweet492  20.05.2023, 14:55
@H34rTcrUsH3d

Rehe sehen aber völlig anders aus. ;-)
Für mich sehen die Zähne vielleicht nach Insektenfresser aus, nicht wie Fleisch- oder Pflanzenfresser.

H34rTcrUsH3d  20.05.2023, 15:08
@juliesweet492

Bei dem Schädel ist das Nasenstück abgebrochen, deswegen sieht es etwas anders aus. Google mal Rehschädel und dann schau dir nochmal das Bild oben an und denk dir das Nasenstück hin. Und schau dir auch gleich das Gebiss von den Schädeln an und vergleiche. (Übrigens war mein Kommentar nicht böse gemeint, war nur ein Tipp :D)

juliesweet492  20.05.2023, 15:21
@H34rTcrUsH3d

Wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Hatte Reh da direkt mal gegoogelt und für mich sehen die Augen- und die Kieferpartie aber völlig anders aus. Vielleicht, wenn es sehr jung verstorben ist?

H34rTcrUsH3d  20.05.2023, 15:30
@juliesweet492

Ja, wenn Rehe jung versterben sehen die Schädel schon nochmal anders aus, ob das auf dem Bild jetzt aber jung war kann ich nicht sagen, da kenn ich mich nicht gut genug aus

SombreroNegro  20.05.2023, 14:55

Ein Dachsschädel sieht völlig anders aus. Anderes Gebiss, auffälliger Knochenkamm und der Unterkiefer lässt sich nicht lösen.