Was war das?

2 Antworten

Traumdeutung ist keine einfache Sache. Es gibt dafür spezielle Imame/Gelehrte, aber ein "normaler" Muslim kann das nicht.

Ich glaube nicht, dass es etwas zu bedeuten hat. Jeder kann mal solche Träume haben. Aber Allahu Âlem.

Träume sind eine Folge von Bildern, Ideen, Emotionen, Empfindungen und Erinnerungen, die meist unbewusst im Geist ablaufen. Sie können von realistischen, alltäglichen Ereignissen bis hin zu fantastischen und bizarr anmutenden Szenarien reichen.

Das sollte eigentlich die Frage beantworten. Das Gehirn ist leider manchmal sehr komisch, aber eine tatsächliche Bedeutung hat das nicht.

Ricky999  20.01.2024, 21:55

in Hinblick auf Träume ist das was du beschrieben hast nicht die ganze Wahrheit bzw. nur ein kleiner Teil. Träume können wesentlich mehr sein als die Verarbeitung von persönlichen Sachen die man so erlebt hat oder was einen so beschäftigt.
Aber das weiß man nur wenn man sowas auch selber schon einmal erlebt hat sonst hat man davon keine Ahnung und erzählt sowas in der Richtung was du du erzählt hast. Wie gesagt ist nich falsch aber auch nicht die ganze Wahrheit.

Ricky999  23.01.2024, 23:40
@verreisterNutzer

googlest du OBE/AKE, Astralreisen. Der tiefere Teil von Träumen.
Um einen vollständigeren Überblick davon zu haben was Träume sind darf man diesen Bereich nicht untern Tisch fallen lassen. Ich habe es selber mehrfach erlebt. Besser du googlest es und ließt es dort selber, soviel kann ich hier gar nicht schreiben um dem was es ist gerecht zu werden.