was war als erstes auf der erde, das huhn oder das ei vom Huhn?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Huhn 50%
Ei 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Der Übergang von einer Art zur nachfolgenden Art erfolgt fließend. Es gab kein erstes Huhn und auch kein erstes Hühnerei.

Ei

Ich denke die stammen vllt. von Dinosauriern ab also zuerst das Ei aus dem das Huhn kommt und dann das Ei aus dem Huhn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde ist das ein Paradoxon, das Ei kann nicht ohne Huhn und das Huhn nicht ohne Ei...

Ob es hierbei wirklich eine richtige Antwort gibt?^^

Ei

Wissenschaftlich gesehen, eindeutig das Ei: wie in einer anderen Antwort bereits erläutert, legte ein Vorfahre des Huhns ein Ei, aus dem plötzlich ein Huhn rauskam.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
Ei

Der Vorfahr des Huhns hat ein Ei gelegt, aus dem ein Huhn geschlüpft ist.

GaBeKool  19.08.2023, 15:50

So ist es.