Was wärt ihr lieber?
12 Stimmen
9 Antworten
Man muss ein stabiles Fundament mitbekommen haben und man muss Respekt und Demut gelernt haben.
Vielen Menschen bekommt Reichtum nicht und sie heben ab ohne noch einen Bezug zur Gesellschaft und den "kleinen Menschen" zu haben.
Ich bin arm und einsam.
Ich kenne aber auch, wie es ist, dass man sich keine finanziellen Sorgen machen muss. Auch wenn es kein Reichtum war, aber ich hatte eine Sorge weniger. Einsam war ich schon immer.
Ich weiß nicht, ob es vorteilhaft ist, wenn ich berühmt wäre. Aber könnte ich mir dann nicht finanzielle Unterstützung von vielen Leuten holen? Bspw eine Sammelaktion, wo jeder 5€ gibt und wenn ich 1.000 Leute...
Also Ich würde lieber reich und einsam sein, weil wenn man viel Geld hat kann man sich Dinge leisten, die einem helfen, nicht so allein zu sein. Man könnte z.b Reisen machen und neue Freunde finden. Oder man könnte Leute bezahlen die einem Gesellschaft leisten. So könnte man trotzdem glücklich sein, auch wenn man nicht viele Freunde hat.
Eher das.
Ich hätte lieber 2-4 Personen in meinen Umfeld als ...30...70 und mehr wovon ich vielleicht nur einen sehr kleinen Teil persönlich länger als 1-1.5-Jahre kenne...
Mit Geld ist es leicht, etwas gegen Einsamkeit zu tun.