Was wäre, wenn wir die Existenz Gottes beweisen könnten?

9 Antworten

Dann würde die unsägliche Begrüßungsfloskel "Grüß Gott" endlich einen Sinn ergeben. Die Stardantwort darauf ist ja: "Mach ich, wenn ich ihn sehe." Noch nie hat er zurückgegrüßt. Das ist der Beweis: Falls es Gott gibt, ist er ein unhöflicher Bursche.

Es würde sich nahezu nichts ändern. Ein paar Atheisten würden aufhören dagegen zu sprechen, der Rest wird weiterhassen

Wir beweisen Gottes Existenz nicht sondern ER selbst beweist seine Existenz in jedem, dem er seinen Frieden im Glauben an seinem Sohn Jesus Christus geschenkt hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Dann würden wir wohl feststellen, dass es ein mächtiges Alien ist und die Kirche würde es mit Wohlwollen akzeptieren, die brauchen keinen realen Gott.

Alleine der Umstand, dass in deiner Frage die Selbstverständlich mitschwingt, dass der Mensch sich um eine derartige Erkenntnis zu bemühen hat, und diese nicht durch eine Offenabrung seitens des Gottes selbst erfolgen könnte, ist eine Art Eingeständnis über seine Nicht-Existenz.