Was wäre wenn Russland Alaska nicht verkauft hätte?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Dann hätte es ab 1917 - 1918 zwei russische Staaten gegeben. Alaska wäre der Rückzugsort der Zarentreuen geworden und der härteste Gegenspieler der Sowjetunion.

MonkeyKing
Fragesteller

Interessant

moncherie201  26.01.2022, 02:27
@MonkeyKing

Ein netter gedanke, leider sind die weißen nichtmal bis kamschatka gekommen.

Die Russische Grenze wäre dann Kanada und das wäre schon alles. Kalt war es dort früher und das hat sich bis Heute nicht viel geändert.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, USA)
MonkeyKing
Fragesteller

Na ich denke schon dass das Geopolitisch einige Auswirkungen gehabt hätte..

zetra  25.01.2022, 15:26
@MonkeyKing

Was denkst du denn so, die Verhältnisse wären nicht besser noch schlechter, denn die laufende Politik bringt Veränderungen so mit sich?

zetra  25.01.2022, 15:34
@zetra

https://de.wikipedia.org/wiki/Beringstra%C3%9Fe

85 Km. breit ist die Behringstr., mit einer Tiefe von höchstens 50 Meter, somit wäre es schon möglich dann eine Brücke zu bauen, wenn der Preis zu hoch wäre, dann hatte mit Sicherheit eine ständige Fährverbindung bestanden, wenn?

Also, wenn ich nicht ganz falsch liege (bitte berichtigen), hat der Zar Alaska nicht verkauft, sondern gegen eine Rentierherde eingetauscht.

MonkeyKing
Fragesteller

Ich glaube du liegst falsch, aber eine schöne Geschichte ist das trotzdem

Gute Frage...aber lässt sich heute nimmer (ansatzweise) feststellen oder beantworten..

Russland selbst hätte sich ja, durchaus, ganz anders entwickeln können, als es jetzt der Fall ist, hätten die "Weißen" damals gewonnen...da geht das ja auch schon los..