Was wäre wenn man während einer Abi-Klausur eine Frage bei GuteFrage stellt?

11 Antworten

Das ist kein Betrug im strafrechtlichen Sinn, somit würde eine Anzeige keinerlei Folge haben. Da du jedoch gegen die Schulordnung verstößt, wird eine 6 die mögliche Folge sein.

Anzeigen wird Dich vermutlich niemand, aber mit dem Abi war's das dann, denn es ist ein eindeutiget Beteugsversuch.

Wir hatten gerade gestern in einer Gesellenprüfung (Abschlussprüfung bei Handwerks-Azubis) den Verdacht, einer der Prüflinge hätte eine Aufgabe hier eingestellt. Es hat sich zum Glück als unbegründet erwiesen, aber unser Prüfungsvorsitzender hatte schon deutlich gemacht, dass er sofort von der Prüfung ausgeschlossen worden wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. In Amerika landet man im Knast. Aber es ist nicht zu empfehlen. Dann lieber mit dem Nachhilfelehrer spicken.
In Deutschland ist es keine Straftat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Es ist einfach ein Mangel an Pflichtbewusstsein und kindisch, die Schule nicht ernst zu nehmen und so einen beschämenden Beitrag zu befassen, in dem man erfahren möchte, ob es möglich wäre gegen die Schulordnung zu verstoßen. Einfach beklagenswert.

Du wirst wie immer hier einen Haufen sich widersprechender Aussagen bekommen - tja, und welche nimmste dann? Lotto ist auch ein Spiel...

Mach dir nen ordentliche Spickzettel. Wenn du das schaffst, brauchst du ihn nicht mahr.