Spickzettel nach Reli klausur mitabgegeben :/// womit muss ich rechnen?
Huhu leute, also heut ist mir der absolute fail überhaupt passiert...ich hatte mir 2 spickzettel für die reliklausur ( thema ethische Grundsätze) vorbereitet...mit 2 theorien darauf. Ich hab 18.Seiten geschrieben, also 4 Klausurbögen und hab die Infos der Spickzettel auf einen Din A4 Notizzettel während der klausur übertragen...am ende der klausur hab ich dann ausversehen meine beiden Spickzettel ( zwei Din A4 Hälften) mit abgegeben...ich hab die Infos in der klausur zwar verwendet, aber hatte ja noch den anderen Notizzettel. Hab jedenfalls alles abgegeben...Kann ich die beiden Spicker als Notizzettel verkaufen bzw. sagen, dass ich sie während der klausur geschrieben hab? Ich steh 1 in reli und nimm das als 2. fach mit ins abitur... :/ mein lehrer mag ich auch relativ gern und weiß das ich den stoff kann, dennoch müsste er mir doch eigentlich 0 Punkte geben? Was würdet ihr mir für einen rat geben? Soll ich bevor er die Klausur zurückgibt zu ihm gehen und ihn darauf ansprechen oder erstmal abwarten und alles leugnen bzw. als Notiz verkaufen?? theoretisch wäre es ja möglich...Zur Info: Bin in der 13.Klasse und eigentlich recht zuverlässig ...nur hab ich eben diesen schrecklichen fehler gemacht...ich bin total verzweifelt...vorallem weil ich die spicker kaum gebraucht hatte...
9 Antworten
Hmm.. schäm dich :-)
Gut, im schlimmsten Fall bekommst du eine Sechs dafür... im Besten Fall glaubt der Lehrer dir, dass es Notizen waren, die du während der Klausur geschrieben hast (die Chancen stehen relativ gut dafür, wenn es stimmt, dass du in Reli auf einer 1 stehst und ansonsten auch zuverlässig bist, wie du schreibst).
Ich drücke dir die Daumen... vielleicht erstmal abwarten, ob du überhaupt angesprochen wirst deswegen, dann kannst du immer noch entsprechend reagieren.
Bete, dass du soviel Glück hast, und der Lehrer den "Schmierzettel" gar nicht beachtet und als Nebennotiz ansieht und gar nicht durchschaut. Könnte gut möglich sein, denn kein Lehrer vermutet wohl, dass jemand so blöd ist, seinen Spickzettel mit abzugeben ;-)
meiner freundin ist das auch schonmal passiert, aber in mathe :D der ist das aber sofort nach dem abgeben aufgefallen und dann ist die zum lehrer gegangen und hat dem das gesagt - der hat der das zum glück auch geglaubt aber die hatte tzd ne 4 :)
ich denke das kommt auf deinen lehrer an und wie deine klausur war ... wenn die eh schon 4 oder so war ist dem das bestimmt auch egal :) svhlimmstenfalls wirds ne 6 :(
Ich würde es ihm auf jedenfall sagen! Ehrlichkeit wird belohnt :)
Kommt darauf an, wie gut du dich mit deinem Lehrer verstehst und wie du ihn einschätzt. Eigentlich müsstest du 0 Punkte dafür kriegen. Leugnen wird wohl wenig bringen. Wenn du glaubst, dass er menschlich ein ganz guter ist, kannst du ja mal mit ihm reden.