In der Klausur spicken oder nein hilfe?

5 Antworten

Das mit dem DIN A4 Blatt habe ich früher auch immer gemacht, aber irgendwann wurde mir das zu heikel...
Dann hab ich Flaschen benutzt. Die stehen bei der Klausur ja meistens auf dem Tisch zum trinken. Unter das Etikett hab ich meinen Zettel geschoben. (geht natürlich nicht mit durchsichtigen Wasserflaschen)
Aber eigentlich habe ich die Spicker nie gebraucht. Dadurch dass man vorher alles abschreibt, um es überhaupt auf den Spicker zu bekommen, lernt man automatisch und man braucht es gar nicht mehr.
War nur irgendwie immer ein besseres Gefühl es dabei zu haben,
Ansonsten ist der Klassiker noch Zettel im Ärmel zu haben.
Aber irgendwann hab ich doch lieber einfach noch mehr gelernt und fertig. Spicker war bei manchen Lehrern zwar einfach, bei anderen aber ganz schön hohes Risiko:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mädchen hat man den Vorteil das man den Spicker unterm Rock verstecken kann und kein Lehrer es wagt da nachzuschauen. Deswegen werden Mädchen beneidet.

Hier ein weiterer genialer Trick. Ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich.

Falls man bei der Klassenarbeit alkoholfreie Getränke zu sich nehmen darf, das Etikett der Flasche mit der Zutatenliste ohne Beschädigung entfernen, am Computer einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Text der Zutatenliste wegretuschieren. Da wo die Zutatenliste war den Text der Lösungen in der gleichen Schriftgröße reinschreiben. Jetzt das ganze bei einem Tintenstrahldrucker mit der höchstmöglichsten Qualität auf ein Klebeetikett (z.B. Avery Zweckform) ausdrucken, genauso zuschneiden wie das Originaletikett und wieder auf die Getränkeflasche kleben.

Ich habe immer mit meinem Handy gespickt. Sprich ganz nach hinten gesetzt, meinen Schal oder ähnliches auf meinen Tisch gelegt und mein Handy davor gelegt (wenn jemand vorbei kam, hab ich den schal auf mein Handy gezogen^^) oder mein Handy unter meinem Tisch gehalten und falls jemand kommt zwischen meine Beine gesteckt. Aber du packst das schon irgendwie. LG Annabell :)

Sche!ße was du machst, ganz einfach.
Du lernst dadurch nichts und hast zwar so gute Noten, aber nicht das Wissen was du später evtl mal brauchst. Und dann könnte man so wie so schon Ahnen das du geschummelt hast.

zerstoertesgirl
Fragesteller

Ich werd den spicker auch nur verwenden wenn ich ihn wirklich brauche! Wie gesagt hab vorher auch gelernt!

masteryi2  27.09.2018, 15:09

Bei Spickern geht es eig nie ums abschreiben oder so , sondern meist begehrt bei Mathe weil es zb immer so die eine dumme formel gibt, die man sich nicht merken kann. Und oft hängen 10 Aufgaben alle an der gleichen langen, blöden Formel. Und wenn man die aus Panik dann vergisst, ist alles vorbei.
Dann guckt man lieber einmal auf den Spicker und kann weiterarbeiten. Die Formel muss man dann ja je nach Aufgabe zb eh wieder selbst umstellen etc. Aber dann hat man wenigstens die Basis um überhaupt die Aufgaben zu Bearbeiten...

Was haltet ihr davon?

Gar nichts - Betrug bleibt Betrug. Fröhliches Erwischtwerden mit nachfolgender Benotung 6 !