Was wäre, wenn Lambo den VAG-Konzern verlassen würde?

2 Antworten

Bei einem Umsatz von 2,38 Mrd. und einem Nettogewinn von 614 Mio. wäre die VAG blöd, würden sie Lamborghini abstoßen. 2023 stieg der Umsatz um weitere 12 Prozent. Lamborghini könnte also auch allein weiter existieren, doch ist es nicht sinnvoll, auf die Unterstützung der VAG zu verzichten.

Bei Ducati ist es, seitdem es zur VAG gehört, ähnlich.

Lamborghini hatte 2023 einen Betriebsgewinn von über 600 Mio.

Es gibt eine Investorengruppe, die Lamborghini schon seit 2019 von VW kaufen möchte und trotz rückläufiger Verkaufszahlen und einem Angebot über 9,5 Mrd. will VW nicht verkaufen.

Wäre Lamborghini ein Verlustgeschäft, würde sich VW nicht so zieren bzw. gäbe es keinen Interessenten für die Marke.