Was wäre für dich das wertvollste vom genanntem?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Materielles Reichtum 50%
Weisheit erlangen 27%
100 Jahre Leben 14%
Keiner der sich über meinen Tod freut 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weisheit erlangen

Gesundheit und danach kommt die Weisheit

Materielles ist vergänglich und nur wer gesund ist, ist auch reich

Nichts von alledem. Materiel habe ich genug. Weisheit reicht mir meine.100 Jahre leben schon gar nicht. Ich kenne keinen der sich über meinen Tod freuen würde. Ein paar würden wohl sicher gehen wollen,daß ich wirklich tot bin, aber freuen, nein. Mir wäre es lieber, es würde niemand meinen Tod betrauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Materielles Reichtum

100 Jahre leben brauche ich ganz ehrlich nicht unbedingt. Irgendwann ist dann auch mal gut. Weisheit klingt gut, aber Reichtum klingt sogar noch etwas besser.

BigMaul
Fragesteller

Ich denke für kein Geld kann man 1 Jahr kaufen, wenn man gegen 99 stirbt

Maurizio04  07.03.2024, 01:57
@BigMaul

Ich will ja auch kein Jahr kaufen. Ich will ja nicht 100 werden, oder 99.

Maurizio04  07.03.2024, 02:01
@BigMaul

Ach ich stell mir das nicht schön vor. Irgendwann ist man dann wie ein Stück getrocknetes Obst.

BigMaul
Fragesteller
@Maurizio04

Dann kommt es nicht auf die Schönheit an. Es kommt auf Freude empfinden können, denn Emotionen werden im Laufe immer schwächer

Maurizio04  07.03.2024, 03:37
@BigMaul

Freude wovon? Wahrscheinlich ist jeder den ich bis dahin kannte schon tot.

Weisheit erlangen

Weisheit kann sowohl Grundlage für ein langes Leben als auch für materiellen Reichtum sein. Deshalb würde ich Weisheit wählen.

Wenn ich Weisheit hab ist es zu Reichtum nicht mehr weit.
Mir hat aber die Option Gesundheit gefehlt, weil was bringt es mir der reichste und weiseste Mensch auf dem Friedhof zu sein?

BigMaul
Fragesteller

100 Jahre lebt man nicht krank

Highner64  07.03.2024, 02:03
@BigMaul

Natürlich kann man 100 Jahre leben…und alle davon krank sein.